Fostex AR101: Audio Interface mit Extras für mobile Stereoaufnahmen

6
SHARES
Fostex AR101

Fostex AR101

anzeige

Interface für mobile Stereomikrofonie: Fostex AR101

Das Fostex AR101 ist ein Audio Interface, das neben der gewöhnlichen Nutzung am heimischen Audio PC dank seines Zubehörs auch umgehend mit einer DSLR-Kamera oder iPhone 5 & iPad genutzt werden kann. Schließlich werden ein Handgriff zur Befestigung der Apple-Gadgets sowie zwei Kondensatormikrofone mit Windschutz zum Hineinstecken in die zwei Mic/Line-Eingänge mitgeliefert. Dazu kommt der Stereo-Line-Output für DSLR-Kameras und ein Kopfhörerausgang. Für die Verbindung mit dem PC steht eine USB-Buchse zur Verfügung, die das Gerät auch mit Strom versorgt; ansonsten sorgen die Apple-Geräte für die Stromspeisung.

Fostex AR101

Fostex AR101

Ein Drehregler dient zur Kontrolle der Eingangslautstärke und der Stereo-Balance der beiden Mikrofone, wobei für links und rechts unabhängige Pegel-LEDs zur Verfügung stehen. Eine dedizierte iOS App bietet hier noch weitere Einstellmöglichkeiten für den Fall der Nutzung mit einem iPhone oder iPad, beispielsweise die Kontrolle des Limiters.

In der Halteklammer können auch iPhones arretiert werden, die in ein schützendes Gehäuse gekleidet sind. Die Montage auf einem Dreifuß ist möglich. Ansonsten bleibt zu erwähnen, dass sich das Design noch ändern könnte, die Abbildung zeigt also noch nicht zwangsläufig die finale Version des Produkts.

Fostex AR101: Preis & Verfügbarkeit

Der Preis des Fostex AR101 soll bald bekanntgegeben werden, während bereits verkündet wurde, dass das Gerät voraussichtlich noch im ersten Quartal 2013 erscheinen wird.

Mehr zum Thema:
              


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN