Focusrite Control 2802 Video von der Musikmesse

6
SHARES
Focusrite Control 2802 DAW Controller & analoges Mischpult

Focusrite Control 2802 - DAW Controller & analoges Mischpult in einem

anzeige

Focusrite Control 2802 Video von der Musikmesse 2011 in Frankfurt

So gänzlich neu ist die Technologie aus dem Focusrite Control 2802 Video wohl nicht, so soll es bereits ein ähnliches Stück Musik Equipment von der Marke Audient im Vorfeld gegeben haben. Und das könnte inhaltlich auch passen, denn das Focusrite Control 2802 soll aus eben einer Kooperation der beiden Hersteller hervorgegangen sein.

Interessant dürfte die Kombination aus analogem Mischpult und digitalem DAW-Controller sein. Diese Funktionalität lässt sich auf Knopfdruck umschalten und so können die acht vorhandenen Kanalzüge entsprechend für das Abmischen von Audiosignalen als FOH oder als Fernsteuerung der Musiksoftware dienen.

Focusrite Control 2802 DAW Controller & analoges Mischpult

Focusrite Control 2802 DAW Controller & analoges Mischpult

Zu den Features des Focusrite Control 2802 zählen 100 mm Fader, acht Mikrofonvorverstärker sowie ein Masterbuss-Kompressor, der in der Lage ist, parallele Kompression zu fahren.

Weitere Informationen im nachstehenden Focusrite Control 2802 Video von der Frankfurter Musikmesse.

 

Focusrite Control 2802 Video

 

Focusrite Control 2802: Preis & Verfügbarkeit

Wie aus dem Video zu entnehmen ist, wird das Focusrite Control 2802 analoge und digitale Mischpult innerhalb der nächsten zwei bis drei Monate verfügbar werden. Der Preis liegt voraussichtlich bei etwa 4.400,- Euro.

Mehr zum Thema:
        


Lesermeinungen (1)

zu 'Focusrite Control 2802 Video von der Musikmesse'

  • Abraxas   18. Apr 2011   20:34 UhrAntworten

    Eine teurere MCU? Oder worin liegt der Unterschied. Onboard Effekte sind ja wohl eher ein Nachteil/ unflexibel.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN