Focusrite Control 2802: DAW-Controller & analoger Mischer

5
SHARES
Focusrite Control 2802 DAW Controller & analoges Mischpult

Focusrite Control 2802 - DAW Controller & analoges Mischpult in einem

anzeige

Focusrite Control 2802 – DAW-Controller und analoger Mischer

Wie wäre es, einfach zwischen analogem Mischpult und DAW-Controller wechseln zu können? Genau das verspricht der neue Focusrite Control 2802, das mithilfe einer Dual-Layer-Technologie ein Wechseln zwischen diesen beiden Funktionen erlaubt. Der Focusrite Control 2802 entspringt einer Kooperation des Herstellers mit Audient und wird erstmalig auf der Musikmesse in Frankfurt vorgestellt.

 

Analoges Recording Mischpult Focusrite Control 2802

Insgesamt acht Mikrofonvorverstärker bietet die analoge Sektion beim Focusrite Control 2802. Als Summierer können bis zu 32 Kanäle verarbeitet werden. Weiterhin steht ein Master-Bus-Kompressor zur Verfügung, der in der Lage ist parallele Kompression zu vollziehen. Dieser Kompressor kann dabei nicht nur auf der Summe, sondern auch auf jedem anderen Kanalpaar verwendet werden. Wenn ich die Pressemeldung zum Focusrite Control 2802 richtig deute, dann kann der Kompressor allerdings nur einmal eingesetzt werden. Also entweder auf der Summe oder woanders.

Focusrite Control 2802 DAW Controller & analoges Mischpult

Focusrite Control 2802 DAW Controller & analoges Mischpult

Focusrite Control 2802 als DAW-Controller

Aber auch Fans von DAW Controller kann dieses Stück Musik Equipment erfreuen. Der Focusrite Control 2802 wird dabei über Ethernet (Netzwerkkabel) an den Audio Computer angesteuert und kann dann auf Controller umgeschaltet werden. Hierzu stehen motorisierte Fader mit 100 mm zur Verfügung, die sowohl in der analogen als auch der digitalen Funktion automatisiert werden können.

Zur Steuerung von DAW-Software wie Cubase oder Logic steht ein so genanntes HUI-Interface bereit, mit dem alle typischen HUI-Parameter gesteuert werden können. Zu den weiteren Merkmalen beim Focusrite Control 2802 gehören vier Multifunktions-Drehregler, OLED-Anzeigen und eine dezidierte Transport-Sektion.

 

Focusrite Control 2802 Video

Das Video konnten wir kürzliche auf der Musik-Messe in Frankfurt für dich aufzeichnen.

 

Musikmesse 2011 Neuheiten

Finde hier alle Musikmesse Neuheiten, Artikel und Videos rund um die Musikmesse Frankfurt 2011 – für dich in einer Übersicht zusammengefasst.
Die wahrscheinlich umfangreichste Berichterstattung zur Musikmesse 2011 (fast) in Echtzeit. Bleib auf dem Laufenden:
Musikmesse 2011 Neuheiten

Focusrite Control 2802: Preis & Verfügbarkeit

Der kombinierte analoge Mischer und DAW-Controller Focusrite Control 2802 wird bereits ab Juni 2011 im Fachhandel erhältlich sein. Der Preis steht zum aktuellen Zeitpunkt noch fest. Wer sich das Gerät anschauen möchte, bekommt dazu auf der bevorstehenden Musikmesse sowie Prolight + Sound Gelegenheit dazu.

Mehr zum Thema:
        


Lesermeinungen (3)

zu 'Focusrite Control 2802: DAW-Controller & analoger Mischer'

  • Andreas   01. Apr 2011   09:11 UhrAntworten

    ...nach Aussagen diverser Leute in diversen Foren handelt es sich hierbei um die Audient-Konsole, die nun unter dem Namen Focusrite vertrieben wird.

    • Carlos (delamar)   01. Apr 2011   09:46 UhrAntworten

      Ja, das ist wohl korrekt.

  • Mr. Freeze   01. Apr 2011   10:12 UhrAntworten

    Hier gibt´s mehr Infos und auch ein Video: http://www.audient.com/products/asp2802-small-format-dual-layer-recording-console

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN