Focal CMS 40: Video und Vorstellung der neuen Studiomonitore

4
SHARES
anzeige

Details zum Focal CMS 40 Video

Mit den Focal CMS 40 stellt der Hersteller nun kompakte Studiomonitore aus der beliebten CMS-Serie vor. Diese Lautsprecher sind für den Betrieb im Projektstudio oder im Broadcast gedacht und sollen trotz der geringen Abmasse eine exzellente Wiedergabe bieten. Die Focal CMS 40 sollen wenig Färbung haben und dabei ansprechende Bässe produzieren. Diese Studiomonitore sind für einen Einsatz im Nahfeld für Post Production und Homerecording gedacht, das versicherte uns der Hersteller vor Ort.

Leider konnten wir in der lauten Umgebung nicht genauer hinhören, denn interessant klingen diese Lautsprecher allemal. Preislich liegen sie wohl etwas über dem Durchschnitt, aber dafür soll die verwendet Technologie, die aus den prämierten Systemen Focal CMS 50 und Focal CMS 65 stammt, für einen exzellenten Klang sorgen. Wir werden mal schauen, ob wir diese für einen Testbericht bekommen und dann mehr dazu veröffentlichen.

Focal CMS 40 Video

Hier sind weitere Merkmale der Focal CMS 40

  • 2-Wege Studiomonitore
  • Kompakte Abmasse auch für kleine Projektstudios und Homerecording
  • Woofer mit 4″
  • 60 Hz bis 28 kHz Frequenzgang
  • 25 W Leistung Class AB Endstufe
  • XLR- und Cinch-Anschlüsse für den Anschluss an die andere Hardware
  • maximaler Schalldruckpegel liegt bei 97 dB SPL
  • Schalter für -10 dB, 0 dB und +4 dBA
  • Powerschalter und Volumenregler

Focal CMS 40: Preis & Verfügbarkeit

Diese Studiomonitoresind sind bereits seit geraumer Zeit auf dem Markt verfügbar. Der Focal CMS 40 Preis liegt bei 299,- Euro pro Stück.

Mehr zum Thema:
    


Lesermeinungen (1)

zu 'Focal CMS 40: Video und Vorstellung der neuen Studiomonitore'

  • Sasan   14. Dez 2010   11:25 UhrAntworten

    Focal kann ich uneingeschränkt empfehlen. Ich selber nutze die Focal Twin 6be.
    DIe CMS 60 hatte ich auch mal im Studio, um ein Sourrund Monitoring zu bauen. Vielleicht reichen mir auch die CMS 40.

    Danke Carlos für das Interview!

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN