Faderfox UH-3 – Controller der Zukunft – Musikmesse 2012

Faderfox UH-3

Ein Blick in die Zukunft gewährte uns der Faderfox UH-3. Hierbei handelt es sich um einen Controller, der vor allem für die Software u-he ACE entwickelt wurde. Doch nicht nur für User dieses Synthesizers dürfte dieser Controller interessant werden. Laut Hersteller soll der Controller auch frei belegbar werden. Die kleinen Cursor-Tasten ersetzen die viele Griffe zur Maus, während die unteren Buttons des Controllers als Keyboard verwendet werden können. Richtiges Spielen ermöglicht es zwar noch nicht, aber für erste Tests des Sounds völlig ausreichend!

Die Potis lassen sich in ganzen Schritten einstellen, um auch auf der Bühne grobe Einstellungen wiederholen zu können. Selbstverständlich ist mit nur einem Tastendruck eine sehr feine Einstellung möglich. Auf der Musikmesse durften wir den ersten Prototypen bestaunen:

Faderfox UH-3 Video

Faderfox UH-3: Preis & Verfügbarkeit

Der Faderfox UH-3 wird voraussichtlich spätestens im Herbst 2012 auf den Markt kommen und für ca. 250,- käuflich zu erwerben sein. Faderfox findest du auf der Musikmesse 2012 am Stand von u-he in Halle 5.1 am Stand D74.

Sag uns deine Meinung!