Eventide H9 Harmonizer: Pedal für alle hauseigenen Stompbox-Effekte

5
SHARES
Eventide H9 Harmonizer

Eventide H9 Harmonizer

anzeige

Multi-Effekt-Pedal: Eventide H9 Harmonizer

Der Eventide H9 Harmonizer ist in der Lage, alle Effekte, die in den bisherigen Stompboxen des Herstellers stecken, einzusetzen. MIDI I/O ist integriert, dazu ein Anschluss für ein Expression-Pedal. Das Pedal wird über eine Oberfläche mit einem großen Drehregler plus kleineren Funktionsknöpfen und zwei Fußschaltern bedient. Der H9 ist natürlich gänzlich über die Hardware steuerbar, doch via Bluetooth kannst Du das Gerät drahtlos mit dem iPhone, iPod touch oder iPad verbinden – in der kostenlos erhältlichen iOS App H9 Control kannst Du Presets erstellen und verwalten, live an Parametern schrauben oder Systemeinstellungen ändern.

Eventide H9 Harmonizer

Eventide H9 Harmonizer

Einen Effekt gibt es exklusiv: beim UltraTap Delay wird es sich um ein Multi-Tap-Delay handeln, weitere Informationen sind noch nicht bekanntgegeben worden. Auch die unten aufgelisteten Algorithmen sind standardmäßig an Bord, während Du alle weiteren Effekttypen aus den Pedals des Herstellers sowie die damit verbundenen Presets direkt innerhalb der erwähnten App zusätzlich erwerben kannst.

Eventide H9 Harmonizer: Effekte ab Werk

  • Aus dem ModFactor: Liquid, Organic, Shimmer, Classic und Phase XO Chorus, Bias Tremolo, Opto Tremolo
  • Aus dem PitchFactor: H910, H949 und Crystals
  • Aus dem TimeFactor: Tape Echo, Vintage Delay
  • Aus dem Space: Shimmer und Hall
  • UltraTap Delay

Eventide H9 Harmonizer: Preis & Verfügbarkeit

Der Eventide H9 Harmonizer wird voraussichtlich ab März 2013 über autorisierte Händler vertrieben werden. Ein Preis wurde noch nicht genannt.

Mehr zum Thema:
                      


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN