Eve Audio SC3010: 3-Wege-Monitor mit 10″-Woofer

17
SHARES
Eve Audio SC3010

anzeige

Studiomonitor aus Berlin: Eve Audio SC3010

Der in Berlin entworfene und hergestellte 3-Wege-Monitor Eve Audio SC3010 soll durch einen sehr präzisen und unverzerrten Klang auffallen und Recording-, Mastering- und Post-Production-Studios bereichern. Hierfür sorgt ein 10-Zoll-Woofer für die tiefen Frequenzen und eine 5-Zoll-Membran für die Mitten, die in einer Rohacell-Sandwich-Bauweise vorliegt. Letztere würde auch bei einem hohen Schalldruck noch ausreichend unverzerrt tönen und einen weiten Frequenzbereich abdecken. Der neuentwickelte Bändchen-Hochtöner (ein »Air Motion Transformer« vom Typ AR6, vom Prinzip her ähnlich denen der Adam-Lautsprecher) sorge für eine brillante Wiedergabe in den hohen Frequenzen.

Eve Audio SC3010

Eve Audio SC3010

Um den Frequenzgang anzupassen, wurde er mit DSP-Technik und einem Wandler von Burr-Brown ausgestattet. Ein Class-D-Verstärker sorge für genügend Power. Beim Design wurde Wert darauf gelegt, störende Resonanzen des Gehäuses zu verhindern. Es besteht aus einer Kombination aus Sperrholz und einer speziellen inneren Konstruktion.

Die silberne Sektion kann, je nach Abhörsituation, vertikal und horizontal gedreht werden. Für den Einbau in die Studiowand kann ein entsprechendes Filter aktiviert und der Klang an diese Nutzungsart angepasst werden. Zudem werden für dieses Szenario Schaumstoffteile zum Verschließen der Bassreflex-Öffnungen mitgeliefert.

Eve Audio SC3010: Preis und Verfügbarkeit:

Der Listenpreis für ein Paar des Eve Audio SC3010 liegt bei 4999,- £. Ob dieser Preis gerechtfertigt ist, kann jeder auf der Musikmesse 2014 in Frankfurt erfahren – zumindest, wenn die Abhörumgebung ausnahmsweise mal nicht in den Lärm des Messetrubels getaucht ist. Den Hersteller findest Du in der Halle 5.1 am Stand B57. Der Studiomonitor wird im September 2014 erhältlich sein.

Übersicht Musikmesse 2016 Neuheiten

Musikmesse News 2016

News Musikmesse Frankfurt

Gitarre, Bass, Amps &
Effekte

Gitarre Neuheiten Musikmesse Frankfurt

Keyboards & Synthesizer

Synthesizer News Musikmesse Frankfurt

Studio & Recording Equipment

Musik Equipment Neuheiten Musikmesse Frankfurt

Musiksoftware & Plugins

Musiksoftware Neuheiten Musikmesse

DJ Equipment, Controller, Kopfhörer

DJ Equipment Neuheiten Musikmesse

Mehr zum Thema:
      


Lesermeinungen (2)

zu 'Eve Audio SC3010: 3-Wege-Monitor mit 10″-Woofer'

  • Abrak   06. Mrz 2014   07:27 UhrAntworten

    Könntet ihr bitte die Größenangaben in cm angeben?

    • Felix Baarß (delamar)   06. Mrz 2014   09:27 UhrAntworten

      Bei anderen Produktkategorien machen wir das, aber bei Lautsprechern ist es auch im deutschen Raum weitestgehend üblich, Zollangaben zu verwenden.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN