elysia nvelope 500: Dynamikprozessor zur Impulsbearbeitung

5
SHARES
elysia nvelope 500

elysia nvelope 500

anzeige

elysia nvelope 500

Der elysia nvelope 500 verfügt über drei Modi zur Bearbeitung deiner Spuren. Der Full-Range-Modus ermöglicht dir dabei die schnelle Bearbeitung über den gesamten Frequenzbereich hinweg. Der Dual-Band-Modus eignet sich für die frequenzspezifische Bearbeitung auf zwei Bändern. Im Equalizer-Modus kann der elysia nvelope 500 außerdem als alternativer Low/High-Shelf-EQ verwendet werden. Die beiden Kanäle können für Stereo-Anwendungen verlinkt werden. Mit all diesen Kontrollen sollen sich Aufnahmen von Schlagzeugen, Synthesizern, Gitarren und jeder Menge anderer Instrumente bearbeiten lassen. Aber auch Beats, Grooves und komplette Tracks sollst Du gut formen können.

elysia nvelope 500

elysia nvelope 500

Außerdem kannst Du dank der zwei zusammenschaltbaren Mono-Kanäle auch sehr unterschiedliche Einstellungen auf beiden Seiten (mehr Sustain & weniger Attack links … weniger Sustain & mehr Attack rechts) erstellen. Die Bearbeitung des Signals im nvelope 500 geschieht dabei unabhängig vom jeweiligen Level des Inputs. Anders als bei Kompressoren sollst Du also keine Schar von mehr oder weniger komplexen Parametern beherrschen müssen, um schnell an dein gewünschtes Ziel zu gelangen. Auch die eingebaute Auto-Gain-Funktion, die Pegelsprünge und Verzerrungen unterbindet, dürfte viel zur einfachen Bedienung beitragen.

elysia nvelope 500 Video

Auf der Produktseite des Herstellers findest Du viele aussagekräftige Klangbeispiele, Du kannst dir sogar ein großes Paket mit WAV-Dateien herunterladen.

elysia nvelope 500: Preis & Verfügbarkeit

Der elysia nvelope 500 ist zum Preis von 649,- Euro (zzgl. MwSt.) verfügbar. Über einen Erscheinungstermin liegen uns derzeit keine Informationen vor.

Mehr zum Thema:
              


Lesermeinungen (1)

zu 'elysia nvelope 500: Dynamikprozessor zur Impulsbearbeitung'

  • feelKlang / Steffen Brucker   30. Mai 2012   13:38 UhrAntworten

    Habe mir das Tut angesehen. Das Teil klingt sehr interessant, vielleicht eine nette Ergänzung zu meinem Xpressor ... mal schaun ...

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN