Electro Harmonix 22500: Dualer Stereo-Looper

10
SHARES
Electro Harmonix 22500: Dualer Stereo-Looper

Electro Harmonix 22500: Dualer Stereo-Looper

anzeige

He’s got the Loop – Electro Harmonix 22500

Die Schrumpfung hat wieder zugeschlagen. Ähnlich wie es in der erfolgreichen Comedyserie »Seinfeld« George Costanza nach dem Bad in einem eiskalten Pool trifft, ist auch der Electro Harmonix 22500 nur noch halb so groß wie der Vorgänger. EHX scheint aber trotzdem den Anregungen einiger Kunden zu folgen und verbessert die Features des Gerätes, auch wenn nur noch zwei von zuvor vier Kanälen zur Verfügung stehen. SD-Karten von 4 – 32 GB werden unterstützt. Die mitgelieferte 8-GB-Karte fasst bis zu 13 Stunden an Loops in umkomprimierter Qualität. In einem der zwei Betriebsmodi können unabhängig von der Speichergröße stets bis zu 100 Loops aufgenommen werden, wobei deren Länge natürlich entsprechend variiert.

Electro Harmonix 22500 Looper

Electro Harmonix 22500 Looper

Endlich gibt es Undo/Redo-Funktionen. Beide Kanäle verfügen zudem über die Möglichkeit der Reverse- und Oktavierungsfunktion. Du möchtest keine Line-Signale, sondern Mikrofone (womöglich Kondensatormikros) nutzen? Kein Problem, denn es gibt einen phantomspeisbaren Eingang.

Ob quantisierte Aufnahme oder nicht, es bleibt dir überlassen. Sogar ein virtuelles Schlagzeug kannst Du zur Aufnahme begleitend erklingen lassen. Hier fehlt lediglich ein Sequenzer für eigene Patterns. Drei Fußtaster sind ebenfalls eingebaut – zwei für die Loop-Kanäle, ein weiterer für das Tap-Tempo. Schöne Sache anbei: Zur Lieferung gehört auch ein 9V-Adapterkabel.

Electro Harmonix 22500: Features

  • Dualer Stereo-Looper mit wahlweise fester oder freier Looplänge
  • Looping für Vers und Refrain
  • Paralleles Looping möglich
  • Reverse- und Octave-Funktion
  • Aufnahme im quantisiertem Modus oder frei
  • Line-In oder Mikrofoneingang mit Phantomspeisung
  • Drum-Loops verfügbar
  • Tap-Tempo via drittem Fußtaster
  • 9V-Adapterkabel in Lieferung inbegriffen

Electro Harmonix 22500: Preis & Verfügbarkeit

Das Gerät wird zum Straßenpreis von 309,- kanadischen Dollar feilgeboten. Wann der Electro-Harmonix 22500 an europäische Musikalienhändler versandt wird, war beim Verfassen dieses Artikels noch unklar.

Mehr zum Thema:
          


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN