Drumagog 5 Drum Replacement Plugin veröffentlicht

4
SHARES
Drumagog 5 Drum Replacement Plugin

Drumagog 5 Drum Replacement Plugin

anzeige

Drumagog 5 Drum Replacement Plugin veröffentlicht

Insgesamt hat es etwas mehr als zwei Jahre an Entwicklung benötigt, um die neue Version von Drumagog 5 fertig zu stellen. Das neue Drum Replacement Plugin hat eine neue Benutzeroberfläche spendiert bekommen und kann mit einer ganzen Reihe neuer Funktionen auftrumpfen. Das Ziel der Macher war, Drum Replacing noch sicherer und authentischer zu gestalten.

Nutzer von Drumagog werden sich darüber freuen, dass das neue grafische Interface nun deutlich grösser als bisher ausfällt. Zusammenhängende Informationen können nun in Drumagog 5 in logischer Form und auf einen Blick präsentiert werden. Der Vorteil für Benutzer: Auch kompliziertes Drum Replacement kann in kurzer Zeit gelöst werden.

Auch die Programmierung des Drum Replacement Plugins Drumagog 5 hat sich grundlegend verändert, denn es wurden alle Algorithmen entweder verbessert oder sogar ganz durch neue ersetzt.

 

Drumagog 5 Features

Zu den neuen Ausstattungsmerkmalen in Drumagog 5 zählen unter anderem:

  • neue Triggering Engine
  • Auto-Align 2.0
  • Unterstützung für Room Samples
  • verbessertes Sample Management
  • Auto Hi-Hat Tracking (Platinum Version)
  • direktes PlugIn Hosting (Platinum Version)
  • Convolution Reverb (Platinum Version)
  • Morph|Engine (Platinum Version)

 

Details zu den neuen Features in Drumagog 5

Auto-Align 2.0
Die neue Version erlaubt das Anpassen von Drumschlägen in samplegenauen Detail. Dieser Algorithmus wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer Institut erstellt. Der Hersteller lässt in seiner Pressemitteilung verlauten, den „genauesten Sample Alignment Algorithmus auf dem Markt“ zu besitzen. Selbst komplizierteste Rolls und Flams sollen mit der neuen Triggering Engine in Drumagog 5 bestens bearbeitbar sein.

Drumagog 5 Drum Replacement Plugin

Drumagog 5 Drum Replacement Plugin

Room Samples
Das hauseigene GOG Sampleformat bietet nun Raumsamples und Mikrofonsamples. Damit lässt sich einfach der gewünschte Grad des Raumanteils im Plugin hinzumischen. Bis zu drei Raum- oder Mikrofonsamples können durch einen Drumschlag mitgetriggert werden.

Auto Hi-Hat Tracking
Drumagog erkennt nunmehr verschiedene Hi-Hat Pedal Artikulationen bzw. Pedalstellungen, wie komplett geschlossen, komplett offen, halb offen, usw. automatisch und spielt diese Ausdrucksweisen entsprechend korrekt ab. Das Ersetzen von Hi-Hats verliert somit seinen Schrecken, denn es ist ab sofort einfach, alle möglichen Pedalstellungen und Spielweisen genau und sicher anhand des Originals auszurichten.

PlugIn Hosting
Wer gerne Samples anderer Drum Bibliotheken nutzen möchte, kann Plugins von Drittherstellern in Drumagog 5 laden.

Convolution Reverb
Kein Plugin kommt derzeit ohne Faltungshall. Und so bietet das Drum Replacement Plugin nun auch einen Faltungshall mit einstellbarer Raumgröße, Offset, Delay und weiteren Parametern. Der Hall kommt mit eigenen Impulsantworten und kann durch IR von Dritthersteller erweitert werden.

Morph|Engine
Die Morph|Engine wurde in Zusammenarbeit mit dem MoReVoX Sounddesigner Sabino Cannone entwickelt. Die Morph|Engine sorgt für das Reshaping jedes Drumschlags und für einzigartige, verrückte Soundeffekte, die man sonst nirgendwo finden kann.

 

Drumagog 5: Preis & Verfügbarkeit

Die neue Version des Drum Replacement Plugins ist in zwei verschiedenen Varianten verfügbar:
Drumagog 5 Pro: 229,- Euro sowie Drumagog 5 Platinum 309,- Euro.

Das Plugin kann wahlweise für Mac und Windows und in den PlugIn Formaten VST, RTAS und AU erworben werden. Unterstützt werden die Betriebssysteme Windows XP/Vista/7 (32 Bit oder 64 Bit) und Mac OS X. Ebenfalls enthalten ist eine komplett überarbeitete Drum Sample Bibliothek mit einer Datengröße von mehr als 4 Gigabyte.

Darüber hinaus wird Drumagog 5 mit einer deutschen Benutzeroberfläche und einer deutschen Anleitung für den Schnelleinstieg ausgeliefert.

Mehr zum Thema:
      


Lesermeinungen (2)

zu 'Drumagog 5 Drum Replacement Plugin veröffentlicht'

  • Auke   15. Mai 2012   11:30 UhrAntworten

    Ist es denn möglich Drum Samples vom EZ Drummer zu laden und zu benuzen oder muss ich dazu die Platinum version erwerben und EZ Drummer direkt ansprechen?

    • Carlos San Segundo (delamar)   15. Mai 2012   12:58 UhrAntworten

      Du kannst den EZdrummer durchaus von Drumagog aus triggern.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN