DigiTech JamMan Solo XT: Looper Pedal

4
SHARES
DigiTech JamMan Solo XT

DigiTech JamMan Solo XT

anzeige

Pedal für Loops: DigiTech JamMan Solo XT

Mit dem DigiTech JamMan Solo XT kommt die konsequente Weiterentwicklung seines Vorgängers hin zu einem Stereo-Looper auf den Markt, der mit weiteren Features aufgemotzt wurde. Während andere Looper noch zeitlich eng begrenzt sind, wartet das Digitech-Gerät mit der Möglichkeit auf, mehr als 35 Minuten in Stereo aufzunehmen. Hinzu kommt ein microSDHC-Kartenslot, über den Du gut 16 Stunden Loops in CD-Qualität (44,1 kHz/16 Bit) aufnehmen kannst. Wenn dir das immer noch nicht genug ist, stöpselst Du das Gerät über die integrierte USB-Schnittstelle einfach an deinen Audio PC an. So soll es theoretisch möglich sein, unbegrenzt Loops aufzuzeichnen. Mit der Software JamManager XT sollst Du deine Loops dabei einfach speichern und verwalten sowie auf einige Presets zugreifen können.

DigiTech JamMan Solo XT

DigiTech JamMan Solo XT

Eine weitere Besonderheit des kompakten Loopers soll die Pedal-Verknüpfung namens JamSync sein. Diese Funktion ermöglicht dir das Multiphrasen-Looping – Du kannst so viele Exemplare des DigiTech JamMan Solo XT anschließen, wie Du möchtest, und Loops in unterschiedlicher Länge aufnehmen. Durch die JamSync-Verknüpfung sollen alle geloopten Phrasen synchronisiert werden. So ist es theoretisch möglich, die kompletten Loops einer Band aufeinander abzustimmen. (Anm. d. Red.: Yeah!)

Ein weiteres nützliches Feature des Loopers is die automatische Aufnahmefunktion. Dabei beginnt das DigiTech JamMan Solo XT die Aufzeichnung, sobald Du zu spielen anfängst. So sollst Du nie wieder den Startzeitpunkt eines Loops versemmeln können. Außerdem kommt das Pedal auch mit einem Metronom, voreingestellten Rhythmussounds und Taktarten sowie der Unterstützung für die Hands-Free-Technologie.

DigiTech JamMan Solo XT: Preis & Verfügbarkeit

Das DigiTech JamMan Solo XT wird voraussichtlich ab Oktober 2012 zur Verfügung stehen. Die Listenpreis liegt derzeit bei ca. 310,- US$.

Mehr zum Thema:
            


Lesermeinungen (2)

zu 'DigiTech JamMan Solo XT: Looper Pedal'

  • Grebowicz   17. Jul 2013   02:01 UhrAntworten

    JamMan soloXT ist einfach gut.Das macht richtig spass.

  • Herbert Müller   03. Mai 2014   10:23 UhrAntworten

    Hallo, habe mir einen JamMan Solo XT zugelegt und habe ein Problem mit der Bedienung, da die Anleitung auf englisch ist. Wo und wie kann ich sie auf deutsch bekommen bzw.runterladen?
    MfG H. Müller

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN