CME Xkey Video: Portables MIDI Keyboard

88
SHARES
CME Xkey

anzeige

Portables MIDI Keyboard: CME Xkey

Dank der sehr flachen Bauart wird das CME Xkey wohl in praktisch jede Notebook-Tasche passen. Dabei musst Du laut Hersteller dennoch nicht auf eine gute Tastatur verzichten. Mit seinen 25 bzw. 37 Velocty-sensitiven Tasten will es ein angenehmes Spielgefühl bieten. Die komplette Taste wird als Trigger-Fläche genutzt, wodurch auch ein sehr flinkes Spiel möglich sei. Dem minimalistischen Anspruch des Geräts entsprechend sind die Bedienelemente für das Pitch-Bending, die Modulation und das Sustain als Taster ausgeführt. Wie es sich für ein modernes MIDI-Keyboard gehört, bietet dieses Modell eine USB-MIDI-Anbindung. Weitere Features und Spezifikationen folgen unten in der Auflistung.

CME Xkey: Features

  • 25 bzw. 37 Tasten
  • Anschlagdynamik und polyphoner Aftertouch
  • USB-MIDI-kompatibel
  • Druckempfindlicher Pitch-Bend-Taster
  • Modulationstaste
  • Tasten für Oktave +/- und Sustain
  • Stromversorgung via USB
  • Firmware aktualisierbar via USB
  • Maße: 135 × 388 × 16 mm
  • Gewicht: 600 g
  • USB-Kabel im Lieferumfang
CME Xkey

Das CME Xkey in der bereits erhältlichen 25-Tasten-Version

CME Xkey: Preis & Verfügbarkeit

Die 25-Tasten-Version des CME Xkey ist zum Straßenpreis von 99,- Euro (inkl. MwSt.) im Fachhandel erhältlich. Die Bekanntgabe des Liefertermins und des Preises für die 37-Tasten-Version steht indes noch aus. Auf der Musikmesse Frankfurt ist das Gerät in Halle 5.1 am Stand C44 bzw. C56 zu sehen.

Übersicht Musikmesse 2016 Neuheiten

Musikmesse News 2016

News Musikmesse Frankfurt

Gitarre, Bass, Amps &
Effekte

Gitarre Neuheiten Musikmesse Frankfurt

Keyboards & Synthesizer

Synthesizer News Musikmesse Frankfurt

Studio & Recording Equipment

Musik Equipment Neuheiten Musikmesse Frankfurt

Musiksoftware & Plugins

Musiksoftware Neuheiten Musikmesse

DJ Equipment, Controller, Kopfhörer

DJ Equipment Neuheiten Musikmesse

Mehr zum Thema:
          


Lesermeinungen (2)

zu 'CME Xkey Video: Portables MIDI Keyboard'

  • hpresser   29. Apr 2014   17:33 UhrAntworten

    Funktioniert und läßt sich auch gut spielen, aber mit Android klappt es bei mir nicht. Sony xperiatablet z und Sony Xperia z1 compakt, flstudio mobile.

  • momo   20. Jan 2015   19:09 UhrAntworten

    Das xKey 25 ist Super! Habe es bereits seit zwei Jahren im Einsatz. Als ich gehört habe, dass das 37-Tasten Modell rauskommt war ich begeistert und träumte nur noch davon mir schließlich dann zwei davon zu holen. Als ich dann aber den Preistag von stolzen EUR 200,– gesehen habe für eine gerade mal eine Oktave längere Tastenversion, ist mir gleich ganz schlecht geworden. Die verarschen einen aber auch überall wo es nur geht. Noch ein bisschen etwas drauflegen und es geht sich schon gleich ein anderer, vielseitigerer Controller aus … in diesem Fall sage ich also einmal NEIN, DANKE.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN