Blue Sky EXO2: Nahfeld Monitoring mit Subwoofer

6
SHARES
anzeige

NAMM 2010: Blue Sky EXO2 Nahfeld Monitoring mit Subwoofer

Der Hersteller selbst lässt verlauten, dass schon die erste Versionen dieser Nahfeldmonitore so gut waren, dass man nur noch an der Grösse hat etwas ändern wollen. Dabei wurde das Design des Blue Sky EXO2 bei gleichbleibender Perfomance leicht verändert. Das Nahfeldmonitoring Setup bietet zwei Lautsprecher, einen Subwoofer und eine Fernsteuerung für die Lautstärke und den Sub für den Schreibtisch.

Die neuen Abmessungen des beim Blue Sky EXO2 mitgelieferten Subwoofers betragen 10″ (Höhe) x 9″ (Breite) x 11″ (Tiefe) und sind damit deutlich kompakter als die des alten Subwoofers mit 14″. Die beiden Lautsprecher haben eine Grösse von 8″ (Höhe) x 5″ (Breite) x 5″ (Tiefe) und können mit den BT Technologies BT-33 oder den OmniMount 10 an Wand respektive Decke befestigt werden.

In den beiden 2-Wege Lautsprechern wurden 3″ Satelliten mit 1″ Soft-Dome Tweeter verbaut. Der Subwooder kommt mit einee 8″ Membran, die zusammen ein 160W Nahfeldmonitoring System aus dem Blue Sky EXO2 machen. Die Satelliten haben jeweils 35W, der Subwoofer hat 90W.

 

Übersicht Blue Sky EXO2

  • Fullrange-Monitorsystem in 2.1
  • Satelliten: Zwei 2-Wege 3″ Satelliten mit 1″ Soft-Dome Tweeter
  • Subwoofer separat mit 8″ für erweiterte Wiedergabe der tiefen Frequenzen
  • Ausgansleistung insgesamt 160W
  • Monitorkontroller für den Schreibtisch mit weiteren Anschlüssen
  • Kombo-Buchse XLR / TRS für professionelle Mischpulte und Audio-Interfaces
  • Cinch-Anschluss für Audio Interface und CD-Player
  • Anschluss von MP3-Playern über die 3,5mm Miniklinke
  • Kopfhörerausgang mit Schaltfunktion zum Stummschalten der Lautsprecher

 

NAMM 2010 Neuheiten

Wir haben alle Neuheiten, Artikel und Videos rund um die Winter NAMM 2010 in Anaheim für dich auf einer Seite zusammengefasst.
Die wahrscheinlich umfangreichste Berichterstattung zur amerikanischen Messe (fast) in Echtzeit. Bleib auf dem Laufenden:
NAMM 2010

Blue Sky EXO2: Preis & Übersicht

Das Lieferdatum wurde bisher noch nicht bekanntgegeben. Da die Lautsprecher allerdings schon über die Webseite des Herstellers zu finden sind, liegt die Vermutung nahe, dass das Nahfeldmonitoring System bereits erhältlich ist. Der Blue Sky EXO2 Preis liegt bei US$ 499,- (UVP).

 

Bild von Blue Sky EXO2 Nahfeldmonitore mit Subwoofer

Bild von Blue Sky EXO2 Nahfeldmonitore mit Subwoofer

Mehr zum Thema:
  


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN