NAMM 2017: Blue Sadie – Kopfhörer mit integriertem Kopfhörerverstärker

4
SHARES
Blue Sadie

Blue Sadie

anzeige

Das bietet der Blue Sadie

Für den maximalen Hörgenuss (oder analytisches Arbeiten im Studio) waren Kopfhörerverstärker bisher quasi ein Muss. Dieser Kopfhörer hat nun bereits einen Verstärker integriert. Ähnlich wie bei aktiven Lautsprechern konnte man also die 50-mm-Treiber und den Verstärker perfekt aufeinander abstimmen.

Mit dem Blue Sadie sollst Du also dein Laptop, dein Tablet oder dein Smartphone in ein mächtiges HiFi-System verwandeln können. Interessant: Du hast die Wahl aus drei komplett analogen Verstärkerschaltungen für unterschiedliche Geschmacksrichtungen im Sound.

Man hat intensiv am Komfort gearbeitet. Das reicht vom mehrteiligen Kopfband (hier kam die Inspiration von Formel-1-Autos) bis hin zu den Ohrmuscheln und ihren Polstern aus Formschaum bzw. Formgedächtnispolymeren (»memory foam«). Auch die Abschirmung sei sehr hoch, lässt man verlauten

Die Batterie für den Kopfhörerverstärker soll in 3-4 Stunden komplett aufgeladen werden können. Eine Abschaltautomatik ist integriert, um Strom zu sparen, wenn Du den Kopfhörer nicht aufgesetzt hast. Die Betriebszeit soll bei ca. 12 Stunden liegen. Keine Bange, das Gerät funktioniert danach noch weiter, nur eben ohne interne Verstärkung.

Blue Sadie: Features [Auszug]

  • Dynamischer Kopfhörer
  • Geschlossene, ohrumschließende Bauweise
  • Impedanz: 42 Ω
  • Übertragungsbereich: 15-20.000 Hz (Dezibel-Toleranzbereich nicht angegeben)
  • Treiber: 50 mm, glasfaserverstärkt
  • Integrierter Kopfhörerverstärker (laut Hersteller bis zu 12 h Spielzeit)
  • Kopfhörer funktioniert ohne Verstärkung weiter, wenn Batterie leer
  • Gewicht: 444 g
  • Lieferumfang
    • Softcase mit Kabelfach
    • Kabel (3 m)
    • Kabel (1,2 m) mit Mikrofon und Fernbedienung für iPhone/iPad
    • USB-Kabel (1 m) zum Aufladen
    • Adapter (3,5 mm → 6,3 mm)

Blue Sadie: Preis & Verfügbarkeit

Beim Verfassen dieses Artikels waren noch keine Infos zum Preis oder zum anvisierten Liefertermin publik gemacht worden. Stay tuned.

Übersicht NAMM 2017 Neuheiten

NAMM 2017

News Winter NAMM

Gitarre, Bass, Amps &
Effekte

Gitarre Neuheiten Winter NAMM

Keyboards & Synthesizer

Synthesizer News Winter NAMM

Studio & Recording Equipment

Musik Equipment Neuheiten Winter NAMM

Musiksoftware & Plugins

Musiksoftware Neuheiten NAMM

DJ Equipment, Controller, Kopfhörer

DJ Equipment Neuheiten NAMM

Mehr zum Thema:
      


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN