Blue Mikey: Video Vorstellung des Mikrofons für das iPhone

6
SHARES
anzeige

Blue Mikey Video

Helge Haffke stellt uns auf der Tonmeister-Tagung 2010 in Leipzig das zwar nicht mehr ganz neue, dafür aber immer noch interessante Blue Mikey vor. Mit diesem Aufsatz für das Apple iPhone 3G und 3GS lassen sich bestens Interviews und Field Recording betreiben ohne die Anschaffung einer weiteren Hardware. Die mitgelieferte Software für das iPhone ist nicht nur komfortabel zu bedienen, sondern bringt alles Notwendige für diesen Einsatzzweck mit.

Zu den Features dieses Gadgets gehören unter anderem das Kondensatormikrofon in stereo, der veränderbare Eingangspegel durch eine 3-fach verstellbaren Mikrofonposition und ein eingebauter Lautsprecher zum Abhören der Aufnahmen. Das Blue Mikey kann bis zu 1,5 Stunden Recording verwalten, was für die meisten Anwendungen mehr als genug sein sollte. Kompatibel ist das Blue Mikey mit dem Apple iPod Nano 2G und 3G sowie iPod Classic, iPod 4G und 5G und das iPhone 3G bzw. 3GS.

Details zum Blue Mikey Video

Sehr interessant ist auch, dass das Gehäuse beim Blue Mikey eine 230° Drehung mit sieben einrastenden Positionen erlaubt. Im Lieferumfang enthalten ist ein Softcase, das für den Schutz während des Tragens dient.

Wie wir schon zur NAMM 2010 angekündigt hatten, liegt der Blue Mikey Preis bei etwa US$99.99 in Deutschland um die 80,- Euro.

Mehr zum Thema:
    


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN