Blue Microphones Mikey: iPhone oder iPod als portabler Recorder

4
SHARES
anzeige

Blue Microphones Mikey – iPhone oder iPod als portabler Recorder

Während der amerikanischen Fachmesse der Musikbranche wurde die neue Version „Blue Mikey“ vorgestellt. Die zweite Generation ist in der Zwischenzeit für iPod touch zertifiziert und bietet erstklassige Aufnahmequalität und verbesserte Funktionen für mobile Aufnahmen.

Das Blue Mikey für iPhone und iPod touch bietet zwei angepasste Blue Kapseln in einem Stereomikrofon, das Aufnahmen in professioneller Qualität machen. In der zweiten Generation wurde die interne Schaltung überarbeitet und verbessert, so dass auch laute Events, wie zum Beispiel Konzerte, noch in bester Klangqualität aufgenommen werden können. Das Blue Mikey für iPod ist bereits von Apple zertifiziert worden und wird derzeit für eine Zertifizierung für das Apple iPhone geprüft.

 

Blue Mikey Mikrofon und Aufsatz für iPod und iPhone

Blue Mikey Mikrofon und Aufsatz für iPod und iPhone

 

Das Blue Mikey bietet weiterhin einen Eingang für Quellen mit Line-Pegel, der mit einer Miniklinke ausgestattet ist. Über diesen Eingang können zum Beispiel externe Mischpulte aufgenommen werden. Über den USB Pass-Thru Anschluss kann das iPhone oder der iPod auch während des Betriebs mit dem Blue Mikey noch mit dem Computer verbunden bleiben und synchronisiert werden.

Das Gehäuse beim Blue Mikey erlaubt eine 230° Drehung mit sieben Positionen, in die der Aufsatz eingerastet werden kann. Für den Schutz während des Tragens kommt der Aufsatz für das iPhone mit einem Softcase.

Über das mitgelieferte Verlängerungskabel für Kopfhörer können die Aufnahmen simultan abgehört werden.

 

Blue Mikey / Fire Recording App für iPhone und iPod

Abgerundet wird das Angebot durch die kostenlose Applikation Blue FiRe, die das Aufnahmen mit dem iPhone oder dem iPod Touch vereinfachen soll. Die Appl wurde in Zusammenarbeit mit Audiofile Engineering entwickelt und ist auf die zweite Generation des Blue Mikey abgestimmt und optimiert.

 

Blue Mikey: Preis & Verfügbarkeit

Das neue Blue Mikey verwandelt iPod und iPhone in einen portablen Recorder und wird ab Frühling 2010 weltweit erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung für das Blue Mikey wurde vom Hersteller mit US$99.99 angegeben und liegt damit deutlich unter dem Preis für einen dedizieren MP3-Recorder. Für Nutzer von iPod touch oder iPhone dürfte der Aufsatz sicherlich attraktiv sein.

 

Blue Mikey Mikrofon und Aufsatz für iPod und iPhone

Blue Mikey Mikrofon und Aufsatz für iPod und iPhone

Mehr zum Thema:
        


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN