Billy Corgans Gitarreneffekte

6
SHARES
anzeige

Bodentreter noch und nöcher

Die Smashing Pumpkins arbeiten auf Hochtouren an ihrem neuen Album »Oceania«, das im Herbst erscheinen soll. Während die Bassistin Nicole Fiorentino im Hintergrund schon zugange ist, zeigt uns Billy Corgan die vollgepackten Equipment-Kisten.

Alte Geräte wie die von Electro-Harmonix, aber auch neue und speziell für die Band angefertigte sind zu sehen; für Fans besonders interessant ist, daß Billy Corgan bei einigen der Effektgeräte die Stücke oder Alben erwähnt, in denen diese zum Einsatz kamen. Das Tutorial »Klingen wie Metallica« haben wir schon in unserem Archiv, und jetzt könnte dieses Video, wenn Du es aufmerksam verfolgst, der erste Schritt sein, um den Sound der Smashing Pumpkins aufzuspüren:

 

Mehr zum Thema:
    


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN