beyerdynamic Custom Street
Kopfhörer mit variablem Sound

beyerdynamic Custom Street

anzeige

Wechselbalg: beyerdynamic Custom Street

Genau wie beim Sennheiser Urbanite (XL) machen wir beim beyerdynamic Custom Street mal einen Abstecher in die Unterhaltungselektronik. Denn dieser Kopfhörer ist nicht für die Arbeit im Studio oder bei Veranstaltungen gedacht, sondern für den privaten Hörgenuss unterwegs. Dabei wird wie schon bei früheren Modellen des Herstellers Wert auf ein frei gestaltbares Design und einen anpassbaren Sound gelegt – per Schieberegler lässt sich die Bassstärke in drei Stufen regeln (vom analytischen Klang, der sich zum Abmischen eigne, bis hin zum fetten Bass) und es stehen 16 austauschbare Cover und Ringe für die Ohrmuschel zur Verfügung (Bild siehe unten); bei Bedarf sind noch weitere Designs käuflich zu erwerben.

beyerdynamic Custom Street

beyerdynamic Custom Street: Features

  • Dynamischer Kopfhörer
  • Geschlossen, ohraufliegend
  • Impedanz: 32 Ω
  • Links oder rechts steckbares Kabel
  • 1-Knopf-Fernbedienung

Die Konstruktion ist auf den mobilen Einsatz abgestimmt. So lässt sich der Kopfhörer zusammenfalten, damit er kompakt lager- und transportierbar ist. Die Ohrmuscheln lassen sich um 90° drehen, so dass einseitiges Abhören und das Tragen um den Hals erleichtert wird. Ein Case aus Nylon, wie es etwa auch bei Notebook-Taschen zum Einsatz kommt, liegt dem Lieferumfang bei.

beyerdynamic Custom Street

Das Kevlar-ummantelte und somit sicher ziemlich robuste Kabel bietet einen Headset-Bedienelemente. Diese funktionieren mit Smartphones und Tablets, die mit gängigen Versionen von iOS und Android bestückt sind. Das Kabel ist abnehmbar und lässt sich per Klinkenstecker wahlweise an der linken oder rechten Ohrmuschel befestigen. In die freibleibende Klinkenbuchse kannst Du dann einen weiteren Kopfhörer anschließen, der zum gemeinsamen Hören oder Filmeschauen mit Freunden taugt.

Optional gibt es etwa das »Headset Gear« für 50 Euro, mit dem Du den Custom Street schnell in ein Gaming-Headset mit gutem Mikrofon verwandeln kannst – Twitch, YouTube und Skype können kommen. Auch ist ein Spiralkabel für 25 Euro erhältlich, das mehr Flexibilität beim DJing oder Homerecording bietet.

beyerdynamic Custom Street: Preis & Verfügbarkeit

Der beyerdynamic Custom Street wird voraussichtlich ab Mitte Februar 2015 für unverbindliche 129,- Euro im deutschen Fachhandel bzw. direkt über die Website des Herstellers erhältlich sein.

Lesermeinungen (4)

zu 'beyerdynamic Custom Street: Kopfhörer mit variablem Sound'

  • KC   11. Dez 2014   10:59 UhrAntworten

    Hallo,

    Der Frequenzgang wäre noch interessant. Danke und LG

    • Felix Baarß (delamar)   11. Dez 2014   11:13 UhrAntworten

      Hallo KC,

      der wird in den Spezifikationen auf der Produktwebseite leider nicht angegeben.

      Gruß,
      Felix

  • Holsch   15. Jun 2023   15:20 UhrAntworten

    Wir schreiben das Jahr 2023.
    Der "Custom Street" hat erst mich und dann meine Tochter lange Zeit begleitet und allzeit mit prima Ton aufgewartet.
    Leider sind aktuell, weder bei Beyerdynamic noch irgendwo sonst noch Ersatz-Ohrpolster zu bekommen. Schade, wenn man ein Teil mit dem man immer noch sehr zufrieden ist wegen sowas entsorgen muss. :(

    • Red   21. Mrz 2024   18:35 UhrAntworten

      Sowohl bei Amazon als auch eBay gibt es Ohrpolster als chinesische Alternative zum Original. Über die Qualität kann ich keine Aussage treffen.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen