beyerdynamic AK T1p: Offener Kopfhörer

11
SHARES
beyerdynamic AK T1p

anzeige

Hörgenuss auch auf Achse – beyerdynamic AK T1p

Der angesprochene T 1 verlangt trotz seiner wirkungsstarken Wandler nach einem leistungsfähigen Kopfhörerverstärker. Nicht so das hier vorgestellte Modell. Auch an tragbaren Geräten wie den High-End-Playern von Astell&Kern soll es sein ganzes Können zeigen. Die Impedanz von 32 Ω liefert eine der Voraussetzungen dafür; der T 1 hat 600 Ω.

Konstruktionsbedingt – der beyerdynamic AK T1p liegt in offener Bauweise vor – dürfte ein eindrucksvolles Stereopanorama gezeichnet werden. Geschlossene Modelle schaffen das in dieser Form nicht. Natürlich solltest Du dementsprechend ein ruhiges Plätzchen finden, um die Musik ohne störende Geräusche von außen genießen zu können.

beyerdynamic AK T1p

beyerdynamic AK T1p

Wer einen der hochwertigen Audioplayer von Astell&Kern besitzt, profitiert von dem Kabel mit symmetrischem 2,5-mm-Stecker, das zusätzlich zum gewöhnlichen 3,5-mm-Exemplar beiliegt. Damit bleiben Klangbeeinflussungen sehr wahrscheinlich komplett außen vor und Studio-Masterings oder Files im DSD-Format können ihr volles Potential entfalten.

Das Gerät wird in Heilbronn vollständig von Hand gefertigt. Eine zusätzliche Bedämpfung im Treiber soll die letzten Resonanzen im Hochtonbereich eliminieren. Ferner wurden die Geometrie der Schallwandkonstruktion optimiert und das einlagige Schallwandgewebe durch ein stabileres Compound-Gewebe ersetzt. So sollen Schwingungen des Gewebes auf ein Minimum reduziert und damit eine noch klarere Wiedergabe mit präzisem Bass ermöglicht werden.

beyerdynamic AK T1p: Features

  • Kopfhörer in offener Bauweise
  • Ohrumschließend
  • Impedanz: 35 Ω
  • Optimierter Tesla-Wandler
  • Material und Geometrie der Schallwand verbessert
  • Kabel mit 3,5-mm-Stecker
  • Symmetrisches Kabel mit 2,5-mm-Stecker für Audioplayer von Astell&Kern

beyerdynamic AK T1p: Preis & Verfügbarkeit

Der Kopfhörer wird am 26. und 27. September 2015 auf der CanJam in Essen präsentiert. Ab November 2015 soll er für ~1.100 Euro (inkl. MwSt.) im Fachhandel erhältlich sein.

Mehr zum Thema:
      


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN