Musikmesse Highlights 2017 – Das erwartet dich in Frankfurt

13
SHARES
Musikmesse Highlights

Welche Musikmesse Highlights kündigen sich an? Wir werfen einen ersten Blick ...

anzeige

Musikmesse Highlights – Das wünschen wir uns

Langsam wird’s spannend – die Musikmesse Frankfurt steht vor der Tür und so wir strecken schon einmal die Fühler aus. Was erwartet uns in den Messehallen der Mainmetropole? Welche Musikinstrumente, welches Tonstudio-Equipment, welche frischen Musikprogramme und mehr werden auf das Podium gehievt?

Diverse Hersteller, die noch in unseren NAMM Highlights vertreten waren, werden nach jetzigem Kenntnisstand nicht dabei sein. Aber noch ist die Liste der Unternehmen längst nicht fix – auf den letzten Drücker könnten etliche weitere Hersteller hinzukommen.

Übrigens: Diese Aussteller kommen zur Musikmesse »

 

Highlights Musikmesse - Line 6 Helix Native

Bei Yamaha wird wohl Line 6 Helix Native präsentiert – vielleicht eines der Musikmesse-Highlights

Yamaha

Mit eigenen Instrumenten und Produkten der Tochtermarken werden die Japaner versuchen, auf der Musikmesse Highlights zu liefern. Erneut hat man sich mit dem Portalhaus dafür ein gesamtes Gebäude angemietet. Es könnte Neuigkeiten im Bereich der hybriden TransAcoustic™-Pianos geben.

Ach ja, zudem sind Bösendorfer, Line 6 und Steinberg unter dem Dach von Yamaha versammelt – so wird gewiss auch die vielversprechende Software Line 6 Helix Native für Gitarristen und Bassisten präsentiert. Die nahtlose Integration in die hauseigenen Modeling-Amps klingt ziemlich spannend …

Außerdem werden auf der parallel stattfindenden ProLight + Sound wohl auch die opulenten Live-Mischpulte von Yamaha präsentiert (sicherlich die CL-Serie).

 

Highlights Musikmesse - Ibanez SRAS7

Ibanez wird nun wieder am Start sein – der coole hybride Bass Ibanez SRAS7 auch?

Ibanez

Einer der großen Namen im Gitarrenbereich schickt sich an, zu den Musikmesse-Highlights beizutragen – im neuen Markenareal, der »Brandworld«, werden Auftritte weltbekannter Künstler in akustisch abgetrennten Bereichen stattfinden. Zudem erwarten den geneigten Besucher Vorträge und Präsentationen der Instrumente von Ibanez.

So wird vielleicht auch der Ibanez SRAS7, ein hybrider E-Bass mit sieben Saiten zu sehen sein. Hybrid? Ja, denn unter den drei tiefen Saiten ruht der bundlose Teil des Griffbretts und unter den vier hohen der bundierte Part. Auch die Pickups und Tonhölzer unterscheiden sich bei diesen beiden Abschnitten.

 

Musikmesse Highlights - AKG C636

Das AKG C636 – das beste Live-Gesangsmikrofon auf der Musikmesse 2017?

AKG

Das im Januar enthüllte Handmikrofon AKG C636 für Live-Vocals baut auf Kondensatortechnik. Der Nachfolger des C535, das auf sehr vielen Bühnen weltweit zum Einsatz kam, will mit feinster Technik aufwarten.

Neben einer gleichmäßigen Nierencharakteristik über das gesamte Frequenzspektrum hinweg soll es gegen akustische Rückkopplung (Feedback) gut gefeit sein und Handgeräuschen kaum eine Chance lassen.

 

Tickets gewinnen

Wenn Du Newsletter Abonnent bist oder es jetzt wirst, hast Du die Chance auf zwei Tickets für die diesjährige Musikmesse! Jetzt zum Newsletter anmelden »

Welche Musikmesse-Highlights siehst Du am Horizont?

Wir sind gespannt, was Du in Frankfurt gerne sehen würdest. Gab es schon Ankündigungen von Herstellern, deren Instrumente, Equipment und Software Du gerne nutzt? Haben wir (angekündigte) Musikmesse-Highlights in unserer Liste vergessen?

Schreib gleich hier unten einen Kommentar, um alle delamar-Leserinnen und -Leser darüber in Kenntnis zu setzen. Danke!

Übersicht Musikmesse 2017 Neuheiten

Musikmesse News 2017

News Musikmesse Frankfurt

Gitarre, Bass, Amps &
Effekte

Gitarre Neuheiten Musikmesse Frankfurt

Keyboards & Synthesizer

Synthesizer News Musikmesse Frankfurt

Studio & Recording Equipment

Musik Equipment Neuheiten Musikmesse Frankfurt

Musiksoftware & Plugins

Musiksoftware Neuheiten Musikmesse

DJ Equipment, Controller, Kopfhörer

DJ Equipment Neuheiten Musikmesse

Mehr zum Thema:
        


Lesermeinungen (3)

zu 'Musikmesse Highlights 2017 – Das erwartet dich in Frankfurt'

  • Carlos   12. Apr 2016   06:37 UhrAntworten

    Könnten wir doch bitte das Wort 'Demokratisierung' ein für allemal weglassen - bitte! RE JBL Eon one - wie wär's denn wenn diese weiter Kopie von Bose wenigstens dem Vorläufer gegenübergestellt wird - wie oft kann man denn Bose kopieren und dann immer noch unter 'the best 7 whatever' aufzuscheinen?

    • Felix Baarß (delamar)   12. Apr 2016   09:18 UhrAntworten

      Hallo Carlos,

      1. Wieso? Die Prognose passt. Weiterhin kann man mir nicht vorwerfen, dass ich dieses Wort inflationär benutzen würde. Für andere Publikationen bin ich nicht verantwortlich.
      2. Bose waren die ersten mit einem Säulensystem? Gut zu wissen, danke für die Info. Unabhängig davon gehe ich davon aus, dass JBL mit seiner Erfahrung im PA-Bereich hier sicher nicht nur ein untaugliches Me-Too-Produkt an den Start gebracht hat, aber das wird sich freilich erst in einem Testbericht herausstellen. Mal schauen.

      Gruß,
      Felix

  • Carlos   12. Apr 2016   10:05 UhrAntworten

    Hallo Felix,
    1. Du schreibst: "Er steht wie kaum ein anderes Gerät der letzten Monate für die Demokratisierung der (analogen) Synthese."
    Ich nehme mal an damit soll gesagt werden dass diese Ding billiger ist als andere Dinge and daher von mehr Leuten erworben werden kann mit was diese sich vom Mund abgespart haben...? Das Wort Demokratisierung ist wirklich ein Unding das nichts aussagt. Eins dieser nichts sagenden Modewörter.

    2. Nein, Bose war sicher nicht der erste Hersteller, diese Dinge gibt es auch schon seit forever - Bose allerdings hat sie in den letzten Jahren sehr publik gemacht - insbesondere mit dem 'Formfaktor' den ja doch allzuviele andere Hersteller nachmachen. Ist es nicht so? Dass diverse andere Hersteller es auch können und auch in diesem Teich mitmischen wollen ist ja fein, dass diese denn aber aus unerklärten Gründen 'eines der sieben handverlesene Highlights' sind ist halt nicht so ganz nachzuvollziehen. Jedenfalls nicht von mir ;)

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN