Behringer U-PHORIA UMC204: USB Audio Interface angekündigt

11
SHARES
Behringer U-PHORIA UMC204

Behringer U-PHORIA UMC204

anzeige

USB Audio Interface: Behringer U-PHORIA UMC204

Beim Behringer U-PHORIA UMC204 handelt es sich um ein 2×4 USB Audio Interface mit MIDI I/O via USB und 5-Pol-DIN. Die Wandler können mit bis zu 24 Bit/96 kHz arbeiten. Nach der Verbindung mit deinem Audio PC können 2 Inputs & 4 Outputs plus 1x MIDI I/O gestreamt werden, wobei Mac OS X und Windows XP oder neuer unterstützt werden. Wie üblich kommen 2 Mikrofonvorverstärker vom Typ MIDAS zum Einsatz, für die Phantomspeisung mit +48 Volt zur Verfügung steht – für beide Inputs gemeinsam über einen Schalter an der Rückseite zuschaltbar. Wenn Du externe Effektgeräte wie Kompressoren vor der Analog-Digital-Wandlung einschleifen willst, kannst Du das über die zwei Insert-Buchsen (2x 6,3 mm, eine für jeden Kombi-Eingang) tun.

Behringer U-PHORIA UMC204

Behringer U-PHORIA UMC204

Das Monitoring geschieht, wie es mittlerweile bei praktisch allen Audio Interfaces üblich ist, praktisch latenzfrei. Für das Monitoring stehen ein Input/Playback-Mix-Regler und ein Stereo/Mono-Schalter bereit. Der separat regelbare Kopfhörerausgang soll eine hohe Ausgangsleistung aufweisen und verfügt über einen A/B-Schalter, mit dem Du im Stile eines DJs die Quelle des abzuhörenden Signals wechseln kannst.

Die Stromversorgung geschieht via USB. Farbige LEDs signalisieren den Betriebsstatus, anliegende Signale und Übersteuerungen. Eine Software zum Recording, Editing und Podcasting sowie 150 virtuelle Instrumente & Effekte stehen kostenlos auf der Website des Herstellers zur Verfügung.

Behringer U-PHORIA UMC204

Die Rückseite des Behringer U-PHORIA UMC204

Behringer U-PHORIA UMC204: Preis & Verfügbarkeit

Auf der Produktseite des Behringer U-PHORIA UMC204 war zum Zeitpunkt der Fertigstellung dieses Artikels lediglich »Coming Soon!« zu lesen, auch der Preis wurde noch nicht bekanntgegeben.

Mehr zum Thema:
    


Lesermeinungen (1)

zu 'Behringer U-PHORIA UMC204: USB Audio Interface angekündigt'

  • hotlick   13. Feb 2013   08:36 UhrAntworten

    Hi Felix, hab keine Möglichkeit für eine Anfrage gefunden! ;) "Stichwort Behringer" und NAMM 2013 - da wurde offensichtlich u.a. auch eine iPad-Dockingstation: "Behringer iSTUDIO iS202" vorgestellt. Leider konnte ich weder bei Delamar noch bei anderen einschlägigen deutschsprachigen Web-Sites oder Händlern irgendwelche Infos dazu finden. Ist es Dir oder der Redaktion möglich, diesbezüglich was "konkretes" an den Start zu bringen?

    Interessant bezüglich iPad ist ebenfalls von Behringer der "DIGITAL iPAD/TABLET MIXER iX16".

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN