Avid Pro Tools Quartet: Interface auf Apogee-Basis auch für Windows

10
SHARES
Avid Pro Tools Quartet

anzeige

Audio Interface + DAW: Avid Pro Tools Quartet

Mit dem Avid Pro Tools Quartet erwartet uns im Grunde das bekannte Apogee Quartet, aber im schwarzen Gewand und – weitaus aufsehenerregender – jetzt auch für Windows! Wie gut die von Avid entwickelten Treiber im Alltag sein werden (und ob man sie beständig pflegen wird), bleibt freilich abzuwarten. Das Gerät wird, so scheint’s, nur im Paket mit Pro Tools 11 ausgeliefert und soll somit eine Komplettlösung für alle sein, die noch eine umfassende, bewährte DAW-Software suchen. Das Interface funktioniert allerdings auch mit allen anderen DAWs. Zu den Basics der Hardware: Es handelt sich um ein USB 2.0 Audio Interface mit zwölf Eingängen (davon vier analog) und acht Ausgängen (inkl. Kopfhörerausgang). Die Wandler arbeiten mit bis zu 24 Bit & 192 kHz.

Avid Pro Tools Quartet

Avid Pro Tools Quartet

Avid Pro Tools Quartet: Features

  • USB 2.0 Audio Interface
  • Für Windows & Mac OS
  • Maximal 24 Bit & 192 kHz (analoge Inputs: max. 96 kHz)
  • Eingänge: 4x Mic/Line/Hi-Z (XLR/6,3 mm) + 2x ADAT/SMUX (TOSLINK)
  • Ausgänge: 6x Line (6,3 mm) + Wordclock (BNC)
  • Kopfhörerausgang: 6,3 mm Stereo
  • Zusätzlicher USB-Port für MIDI-Geräte

Das minimalistische Oberfläche rankt sich um den großen Lautstärkeregler, wie man es von den Apogee-Interfaces gewohnt ist, aber mittlerweile auch von Herstellern wie Universal Audio, Zoomm, RME und Focusrite kennt.

Durch die drei Buchsenpaare im großen Klinkenformat sowie die Möglichkeit zum Umschalten zwischen diesen Outputs, die auf dem angewinkelten Bedienpaneel gegeben ist, fungiert das Gerät auch als Monitor-Controller.

Avid Pro Tools Quartet

Avid Pro Tools Quartet: Preis & Verfügbarkeit

Für das demnächst erscheinende Bundle aus dem oben beschriebenen Audio Interface Avid Pro Tools Quartet und der DAW-Software Avid Pro Tools 11 wurde eine unverbindliche Preisempfehlung von 1.899,- US$ gegeben.

Mehr zum Thema:
      


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN