Audio-Technica ATH-A990Z: Geschlossener Kopfhörer

9
SHARES
Audio-Technica ATH-A990Z

anzeige

Das erwartet dich beim Audio-Technica ATH-A990Z

Die Membranen der überarbeiteten, 53 mm durchmessenden Treiber sind mit Karbon beschichtet, um Klangverluste zu minimieren. Sie werden in Japan von Hand gefertigt. Versprochen wird unter anderem eine verbesserte Basswiedergabe (gemeint ist wohl der Vergleich zum Vorgängermodell A990X).

Das sogenannte »Double Air Damping System« (D.A.D.S.) des Audio-Technica ATH-A990Z sorge für einen erweiterten Übertragungsbereich (siehe unten, allerdings ohne Angabe des entsprechenden Pegelbereichs) und hohe Impulstreue. Das Aluminiumgehäuse ist bei diesem Modell subtil dunkelgrün-metallic.

Audio-Technica ATH-A990Z

Audio-Technica ATH-A990Z

Das Kopfband ist für mehr Komfort neugestaltet worden. Schließlich sei das mit Stoff ummantelte und somit laut Hersteller verhedderungsfreie Kabel erwähnt – abnehmbar scheint es wohl leider nicht zu sein.

Audio-Technica ATH-A990Z: Features

  • Dynamischer Kopfhörer
  • Geschlossene, ohrumschließende Konstruktion
  • Treiber: 53 mm Ø
  • Übertragungsbereich: 5 – 42.000 Hz
  • Maximale Eingangsleistung: 2 W
  • Empfindlichkeit: 100 dB/mW
  • Nennimpedanz: 44 Ω
  • Gewicht: 335 g (ohne Kabel)
  • Kabel:
    • 3 Meter lang
    • glatt, stoffummantelt
    • vergoldeter 3,5-mm-Stecker
    • Adapter auf 6,3 mm

Audio-Technica ATH-A990Z: Preis & Verfügbarkeit

Für den voraussichtlich ab Januar 2016 erhältlichen Kopfhörer wurde eine unverbindliche Preisempfehlung von 280,- Euro (inkl. MwSt.) ausgegeben. Der Straßenpreis könnte also ~250 Euro betragen.

Mehr zum Thema:
    


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN