Audio-Technica AT4047MP: Kondensatormikrofon

1
SHARES
anzeige

Audio-Technica AT4047MP auf NAMM vorgestellt

Im Gegensatz zum älteren Modell bietet das neue Audio-Technica AT4047MP gleich drei unterschiedliche Richtcharakteristika: Kugel, Niere und Acht. Der Klang des Mikrofons bleibt weiterhin warm und Vintage, wurde doch der Name in Anlehnung an das legendäre Neumann U47 gewählt. Die Bauweise des Audio-Technica AT4047MP erinnert an die Klangeigenschaften früher F.E.T. Studiomikrofone, so der Hersteller.

Das Mikrofon eignet sich für professionelle Aufnahmen in der Musikproduktion oder Broadcast. Besonders gut klinge das Audio-Technica AT4047MP aif Vocals, akustischen Instrumenten und Streichern, so der Hersteller weiter.

 

Das Audio Technica AT4047MP mit Shockmount

Das Audio Technica AT4047MP mit Shockmount

 

Zum Betrieb des Kondensatormikrofons ist eine Phantomspannung von 48V vonnöten. Ein XLR (male) Ausgang dient zur Anbindung an einen Mikrofonvorverstärker. Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen gehört ein 10 dB Pad und ein Schalter für den Trittschallfilter bei 80 Hz.

Im Lieferumfang enthalten ist die Spinne AT8449/SV, die für eine gute Isolation gegenüber der Umgebung sorgen soll und auf jeden herkömmlichen Mikrofonständer passt. Sowohl das Audio-Technica AT4047MP als auch der Shockmount (Spinne) kommen mit einer silbermatten Oberfläche. Weiterhin im Lieferumfang sin ein Case und ein Tuch gegen den Staub.

 

NAMM 2010 Neuheiten

Wir haben alle Neuheiten, Artikel und Videos rund um die Winter NAMM 2010 in Anaheim für dich auf einer Seite zusammengefasst.
Die wahrscheinlich umfangreichste Berichterstattung zur amerikanischen Messe (fast) in Echtzeit. Bleib auf dem Laufenden:
NAMM 2010

Audio-Technica AT4047MP: Preis & Verfügbarkeit

Das neue Audio-Technica AT4047MP komtm mit einer fünfjährigen Garantie und ist ab sofort im Fachhandel erhältlich. Der Preis für das Kondensatormikrofon wurde mit US$1,055 (UVP) vom Hersteller angegeben.

Kondensatormikrofon Audio Technica AT4047MP mit Vintage-Klang

Kondensatormikrofon Audio Technica AT4047MP mit Vintage-Klang

Mehr zum Thema:
      


Lesermeinungen (4)

zu 'Audio-Technica AT4047MP: Kondensatormikrofon'

  • Unzufrieden   15. Jan 2010   15:35 UhrAntworten

    Die letzten 4 Seiten sind über die NAMM, gibt es auch mal wieder was anderes?

    • Carlos (delamar)   15. Jan 2010   15:42 UhrAntworten

      Ja, wenn die NAMM vorbei ist.

  • Tobi   15. Jan 2010   15:52 UhrAntworten

    Carlos NAMMT uns zu ;-)

    Über dieses Mikrofon munkelt man ja, es sei ein Neumann-Killer. Freu mich auf die ersten Textbericht. Ich werde es mir aber wohl auch mal anschauen und testen glaube ich...

  • Lance   15. Jan 2010   18:19 UhrAntworten

    @unzufrieden
    sei doch froh, dass du hier mal was zur namm mitbekommst anstatt zu meckern

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN