Ampeg Pro Neo Cabinets: Moderner Look, grosse Leistung

6
SHARES
anzeige

Ampeg Pro Neo Cabinets: Moderner Look, grosse Leistung

Die Ampeg Pro Neo Serie mit Bassboxen ist komplett neu entwickelt worden und zeichnet sich durch hohe Leistung bei geringem Gewicht aus. Die praktischen Abmessungen und der satte Sound dürften den Anforderungen von Bassisten entgegenkommen, so der Hersteller weiter.

Ampeg PN-410HLF, Ampeg PN-210HLF und Ampeg PN-115HLF

Ampeg PN-410HLF, Ampeg PN-210HLF und Ampeg PN-115HLF mit Ampeg SVT-7 Pro

Wie schon bei den gestern vorgestellten Geräten aus der Heritage-Serie werden auch die Ampeg Pro Neo Bassboxen in den USA entwickelt und gefertigt. Es handelt sich bei allen Modellen um so genannte „Fullrange-Boxen“, die sich lediglich in der Bestückung mit Lautsprechern unterscheiden.

Die Ampeg Pro Neo Serie Bassboxen in der Übersicht:

Ampeg PN-410HLF mit 4×10″
Ampeg PN-210HLF mit 2×10″
Ampeg PN-115HLF mit 1×15″

 

Ampeg PN 115HLF, Ampeg PN-210HLF & Ampeg PN-410HLF: Details

Wie der Hersteller mitzuteilen weiss, klingen die neuen Bassboxen mit den neu entwickelten Eminence Neodym Treibern sehr eindrucksvoll und sind dabei deutlich leichter als die Vorgänger. Das 15mm starke Birkensperrholz sowie der pulverbeschichtete Frontgrill versprechen langjährige Zuverlässigkeit, so der Hersteller weiter. Die Ampeg Pro Neo Bassboxen wurden im Übrigen von Eastern Acoustic Works (EAW) feinabgestimmt.

Eine systematische Fertigungs- und Endkontrolle soll höchste Qualität in klanglicher und optischer Hinsicht bei der Ampeg Pro Neo Serie mit Bassboxen garantieren. Ampeg weist darauf hin, dass diese Bassboxen besonders gut zu den neuen Ampeg SVT-7 Pro oder dem Ampeg SVT-8 Pro passen.

 

Musikmesse 2010 Neuheiten

Wir haben alle Neuheiten, Artikel und Videos rund um die Musikmesse 2010 in Frankfurt für dich auf einer Seite zusammengefasst.
Die wahrscheinlich umfangreichste Berichterstattung zur Musikmesse (fast) in Echtzeit. Bleib auf dem Laufenden:
Musikmesse 2010

Ampeg PN 115HLF, Ampeg PN-210HLF & Ampeg PN-410HLF: Preis & Verfügbarkeit

Aller Voraussicht nach, wird die neue Bassboxenserie Ampeg Pro Neo weltweit schon im ersten Quartal 2010 verfügbar sein. Interessierte können sich die neuen Lautsprecher auf der Musikmesse 2010 in Frankfurt ansehen und anhören.

Ampeg PN 115HLF 849,- Euro
Ampeg PN-210HLF 849,- Euro
Ampeg PN-410HLF 1195,- Euro

Mehr zum Thema:
      


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN