Ampeg PF-800: Kompakter Bass Amp mit 800 Watt

9
SHARES
Ampeg PF-800

Ampeg PF-800

anzeige

Bass Amp Head: Ampeg PF-800

Der Ampeg PF-800 taugt als passende Ergänzung zu den Bassboxen der Portaflex-Reihe, so Zane Williams, Produktmanager bei Ampeg. Es handelt sich um das Topteil mit der größten Leistung in der Geräteserie, dennoch sind die Abmessungen nach wie vor höchst kompakt. Beachtliche 800 Watt und das schlanke Gewand machen den PF-800 zum wohl flexibelsten Amp Head im Portfolio des Herstellers. Er biete genügend Headroom und könne sich auch auf großen Bühnen behaupten, ohne zusätzlich verstärkt werden zu müssen.

Ampeg PF-800

Ampeg PF-800

Die Features dürften in den meisten Fällen nur wenige Wünsche offen lassen. So sind Schalter für klassische High- und/oder Low-Boosts vorhanden, dazu kommt ein 5-Wege-Schalter für die Mitten, der für klangliche Flexibilität sorgen soll. Der integrierte Kompressor sorge insbesondere bei höheren Pegeln für einen klareren, dichteren Klang.

Das Gerät ist passgenau auf die Flip-Top-Boxen PF-210HE & PF-115HE abgestimmt und sei weiterhin für die Erweiterungsboxen der Typen Erweiterungsboxen PF-115LF und PF-410HLF geeignet. In der Serie Ampeg Portaflex finden sich neben dem Topteil PF-800 noch die Heads PF-500 und PF-350, zudem die Bassboxen PF-115HE, PF-210HE, PF-115LF und PF-410HLF.

Ampeg PF-800: Preis & Verfügbarkeit

Der Ampeg PF-800 wird voraussichtlich am Ende des ersten Quartals 2013 zum empfohlenen Straßenpreis von 772,31 (inkl. MwSt.) im Fachhandel erhältlich sein.

Übersicht Musikmesse 2016 Neuheiten

Musikmesse News 2016

News Musikmesse Frankfurt

Gitarre, Bass, Amps &
Effekte

Gitarre Neuheiten Musikmesse Frankfurt

Keyboards & Synthesizer

Synthesizer News Musikmesse Frankfurt

Studio & Recording Equipment

Musik Equipment Neuheiten Musikmesse Frankfurt

Musiksoftware & Plugins

Musiksoftware Neuheiten Musikmesse

DJ Equipment, Controller, Kopfhörer

DJ Equipment Neuheiten Musikmesse

Mehr zum Thema:
                


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN