Alesis SR-18 Drum Machine

5
SHARES

Alesis legt in Sachen Drum Maschinen nach. Nachdem das Vorgängermodell SR-16 jetzt seit über 10 Jahren im Handel steht, tritt das SR-18 als würdiger Nachfolger an. Der Gerät wurde bereits angekündigt und ist nun im Handel erhältlich.

anzeige

Alesis SR-18 Drum Machine

Alesis SR-18 Drum Maschine

Bereits auf der NAMM Show im Januar hat Alesis das neue Drum Modul SR-18 angekündigt.
Jetzt schon kommen die Kunden in den Genuss des SR-18 und können die Drum Maschine mit integrierten Effekten und “Cutting-Edge” Sounds erwerben.

Das SR-18 schickt sich an ein gebührender Nachfolger seines Vorgängers, dem SR-16, welches im Jahr 1990 bereits im Handel war, zu werden.
Ganz in der Tradition des SR-16 wird das neue Soundmodul mit den neuesten Drum Kits, elektronischen Drums, “Hits” und Percussion Sounds ausgliefert. Die abgedeckten Genres reichen von Hip-Hop is Country.

Darüber hinaus kommt die neue Drum Maschine mit integrierten Effekten daher. Dazu gehören Reverb, EQ und Kompressor. Somit kann man den Sound direkt an seine Wünsche anpassen.
SR-18 kann entweder per Batterie oder Festnetz versorgt werden.

Alesis SR-18: Features

  • Grosses Soundset on board
  • Eingebaute Effekte
  • Battierversorgung, somit auch unterwegs nutzbar.
  • “Pattern Play Mode” – damit können Patterns über die einzelnen Pads getriggered werden.

Preis und Verfügbarkeit: 399$
Betriebsart: Standalone Hardware

Mehr zum Thema:
    


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN