Alesis MultiMix 4 USB

6
SHARES
anzeige

Alesis MultiMix 4 USB

Der Alesis MultiMix 4 USB ist ein 4-Kanal Desktop Mixer mit integriertem USB Digital Audio Interface für den Einsatz in einfachen Computer-Recording Setups, beim Video Editing und in Production Studios.

Alesis MultiMix 4 USB: Podcasting leicht gemacht

Alesis MultiMix 4 USB: Podcasting leicht gemacht

Seine Stärken kann der Alesis MultiMix 4 USB aber vor allem bei portablen Podcasting Anwendungen ausspielen, wo er auf der Ausgangsseite ein Analogsignal mit Linepegel ausgibt, vor allem aber mit seinem Stereo 16-Bit / 44.1 kHz Digitalsignal über USB bestechen kann. Der Alesis MultiMix 4 USB Mixer verfügt über vier 6,3 mm Klinkeneingänge, von denen die ersten beiden als Mikrofoneingänge mit XLR Anschluss genutzt werden können. Für den Betrieb von Kondensatormikrofonen steht zusätzlich eine zuschaltbare 48V Phantomspannung zur Verfügung.

An Kanal 1 des Alesis MultiMix 4 USB lassen sich zudem E-Gitarre oder Bass mit Hilfe des zuschaltbaren Hi-Z Eingangs betreiben. Abgerundet werden die ersten beiden Kanäle durch den zuschaltbaren 75 Hz Hochpassfilter zum Ausblenden tieffrequenter Trittschall-Geräusche sowie den Hoch- und Bass Shelving EQs und unabhängigen Regler für Gain. Die beiden Kanäle 3 und 4 sind hingegen als Stereopaar konfiguriert und werden über einen einzigen Lautstärke- und Panoramaregler gesteuert. Der Alesis MultiMix 4 USB besitzt eine 2-kanalige und mehrfarbige Aussteuerungsanzeige mit 5 Stufen zur Visualisierung des Summenpegels. Der zusätzliche 6,3 mm Stereokopfhörerausgang besitzt einen eigenen Lautstärkeregler.

 

 

Die NAMM 2009

Alle Ankündigungen, Informationen, Neuheiten und News von der amerikanischen Musikmesse könnt Ihr auf unserer Seite zur Winter NAMM 2009 einsehen!

Alesis MultiMix 4 USB Features

  • 4-Kanal Mixer mit Digitalausgang
  • Rauscharmes 16-Bit / 44.1 kHz Digitalsignal über USB für einfaches Computer Recording
  • 4 Linepegel Eingänge
  • 2 XLR Eingänge mit Gain und zuschaltbarer 48V Phantomspannung
  • Hi-Z Gitarreneingang
  • XLR Kanäle besitzen schaltbaren Hochpassfilter und 2-Band EQ
  • Mehrfarbige Aussteuerungsanzeige
  • Main und Kopfhörerausgänge mit separaten Lautstärkereglern

Mehr zum Thema:
      


Lesermeinungen (1)

zu 'Alesis MultiMix 4 USB'

  • David   08. Feb 2010   18:41 UhrAntworten

    Hi Carlos,

    Ich finde den Alesis Multimix 4USB sehr interessant für meine Zwecke (Livestreams von Sportereignissen. Allerdings habe ich den Headset-Markt recht gründlich sondiert und keinerlei Headsets im Bereich unter 100 Euro gefunden, die mit XLR oder Klinkenanschluss daher kommen und somit im Zusammenspiel mit dem Multimix etwas taugen würden.

    Hast du da eine Empfehlung für mich?

    Viele Grüße,

    David

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN