AKG WMS420: Einfaches Funkmikrofon-System

7
SHARES
AKG WMS420

anzeige

Funkstrecke: AKG WMS420

Mit dem AKG WMS420 wird ein Funkmikrofon-System angeboten, das sich einfach bedienen und schnell installieren lassen, wofür auch die abnehmbaren Antennen sorgten, die an der Rückseite des Receivers SR420 UHF stecken. Dieser bietet BNC-Anschlüsse mit 50 Ohm. Die Kontakte am Handheld-Mikrofon HT420 und am Pocket-Sender PT420 sind mit der Ladestation CU400 kompatibel. Beim Mikro des »Vocal Set« (siehe Bild, weitere Varianten siehe unten) handelt es sich um ein in Österreich gefertigtes D5-Mikrofon, das für eine entsprechend gute Qualität auf Bühne, Podium und Co. sorge – laut AKG-Sprecher klaffte bisher eine Qualitätslücke im Bereich kleiner Veranstaltungen, die man mit dem AKG WMS420 nun gefüllt haben will.

AKG WMS420

AKG WMS420

Den Grundstock des Pakets bilden der Pocket-Sender und der Empfänger. Neben der bereits beschriebenen Variante, die darüber hinaus das Handheld-Mikro umfasst, finden sich noch die folgenden Angebote:

AKG WMS420: Varianten

  • Vocal Set – mit AKG D5 (Handheld)
  • Head-worn Set – mit AKG C555L (Nackenbügel)
  • Lavalier Set – mit AKG C417 (Minilavalier)
  • Instrument Set – mit AKG MKG L (Kabel für Mini-XLR auf 6,3 mm Klinke)

AKG WMS420: Preis & Verfügbarkeit

Der Kaufpreis und das voraussichtliche Lieferdatum des AKG WMS420 wurden noch nicht bekanntgegeben. » Weitere News von der NAMM

Mehr zum Thema:
      


Lesermeinungen (2)

zu 'AKG WMS420: Einfaches Funkmikrofon-System'

  • Elmar   25. Jan 2014   08:39 UhrAntworten

    "...handelt es sich um ein in Australien gefertigtes D5-Mikrofon..."
    Wohl eher Austria, also Österreich.

    • Felix Baarß (delamar)   25. Jan 2014   12:12 UhrAntworten

      Hab's korrigiert, danke. Hatte mich schon gewundert und gedacht »Stecken die jetzt mit RØDE unter einer Decke?« ;) Dabei war's nur ein tumber Übersetzungsfehler in der Eile.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN