AKG WMS 40 MINI2 Dual: Drahtlose Mikrofonsysteme für zwei Kanäle

9
SHARES
AKG WMS 40 MINI

Hier ist die Instrumental- & Vocal-Variante des AKG WMS 40 MINI zu sehen

anzeige

AKG WMS 40 MINI2 Dual

Es verwundert nicht, dass ein Hersteller seinem Produkt einen brillanten Sound und unkomplizierte Bedienung bescheinigt. Die drei Varianten der Serie AKG WMS 40 MINI2 Dual stellen hier keine Ausnahme dar. Und das bei einem angeblich unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis. Die Systeme bestehen aus den folgenden Komponenten:

Die neue Zweikanalvariante des Empfängers – der SR 40 MINI2 – kann mit den Sendern PT 40 Mini und HT 40 Mini betrieben werden. Er besitzt drei Status-LEDS: An/Aus, Empfangsstatus (»RF OK«) und eine LED zur Anzeige von Übersteuerungen (»AF Clip«). Mit dem VOLUME-Regler kann der Pegel des 6,3-mm-Klinkenausgangs eingestellt werden. Ein im Lieferumfang enthaltenes SMPS-Universalnetzgerät (12 Volt) mit EU-, UK- und US-Adaptern sorgt für die Stromzufuhr.

AKG WMS 40 MINI2 Dual

Hier ist das AKG WMS 40 MINI2 Mix Set Dual zu sehen

Der laut Hersteller robuste Handsender HT 40 Mini bietet Schalter für An, Aus und Stumm. Eine Metallgitterkappe soll die dynamische Mikrofonkapsel mit Nierencharakteristik vor Beschädigungen schützen.

Als kleinster und leichtester Sender seiner Klasse besitzt der Taschensender PT 40 Mini einen Mini-XLR-Eingang, an dem jedes kompatible Miniaturmikrofon von AKG angeschlossen werden kann. Eine AA-Batterie genügt zur Stromversorgung des Senders inklusive eines daran angeschlossenen Kondensatormikrofons.

Die Betriebszeit beider Sender wird mit 30 Stunden angegeben – genauso viel wie beim großen Bruder in der Serie WMS 40. Als Anwendungsbereiche nennt der Hersteller übrigens Live Sound, Kirche, Konferenz, PA/AV-Verleih und Gymnastik.

Drei verschiedene Sets sind erhältlich. Das Vocal Set (2x HT 40 MINI, 1x SR 40 MINI2 Dual), das Instrumental Set (2x PT 40 MINI, 1x SR 40 MINI2 Dual, zwei Gitarrenkabel) und das Mix Set (1x HT 40 MINI, 1x PT 40 MINI, 1x SR 40 MINI2 Dual).

AKG WMS 40 MINI2 Dual: Preis & Verfügbarkeit

Die drei unterschiedlichen Sets der Reihe AKG WMS 40 MINI2 Dual sollten demnächst zu Straßenpreisen von 99,- bis 219,- Euro im Fachhandel erhältlich sein.

Mehr zum Thema:
    


Lesermeinungen (2)

zu 'AKG WMS 40 MINI2 Dual: Drahtlose Mikrofonsysteme für zwei Kanäle'

  • Busse   23. Feb 2013   13:19 UhrAntworten

    Ich hatte mir vor langer Zeit einmal ein AGK SR 40 dual-Pro gekauft.Dazu das Handmicro HT40 Pro und das Bügelmicro C520L
    Muß aber sagen,dass ich in meiner langjährigen Berufserfahrung noch nie ein schlechteres Bügelmicro wie das C520 L hatte.
    Ich betone hier aber,dies ist meine eigene persöhnliche Meinung.Für mich kommt ein AKG nie mehr auf die Bühne.

  • Soundmatze   02. Sep 2013   13:38 UhrAntworten

    Ich habe mir bei einem bekannten fränkischen Musikhaus das mini als Dual bestellt....hab nicht viel Platz im Rack und dachte, 2 Sender und ein Empfänger-prima. Aber nun, dem 3. Umtausch ist Schluss mit lustig. Das Teil ist nicht zu gebrauchen! Da geht nach dem Einschalten sofort die Frequenzaktivitätsanzeige am Kanal 1 an und dazu gibt es mörderische Knack und Rumpelgeräusche in der Anlage-und das nun beim dritten Mikro in Reihenfolge. Ich probiere nun einen anderen Hersteller aus! In der Vergangenheit hatte ich mit AKG eigentlich gute Erfahrungen gemacht, aber nun steht da "Made in China" dran...und der Ärger ist dabei.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN