AKG K612 PRO: Studiokopfhörer in offener Bauweise

3
SHARES
AKG K612 PRO

AKG K612 PRO

anzeige

Studiokopfhörer: AKG K612 PRO

Der AKG K612 PRO könnte sich bald unter Fortgeschrittenen etablieren, legt man das Renomee von AKG in diesem Segment zugrunde. Auch bei langen Sessions soll das löblich leichte (238 Gramm) und mit Velour-Ohrpolstern ausgestattete Gerät komfortabel sein. Wie bei allen neueren Modellen des Herstellers kommt die Varimotion-Membran zum Einsatz, bei Interesse findest Du technische Hintergründe auf der Website von AKG. Überhaupt bleibt es in vielen Aspekten beim bewährten Design, so findet sich bei diesem Modell das selbstjustierende Lederkopfband wieder. Bei den Bügeln wird Aluminium verbaut.

Offene Kopfhörer lassen nicht nur die Luft besser zirkulieren, auch zeichnen sie sich meist durch einen vergleichsweise luftiges Klangbild mit befreiter räumlicher Abbildung aus. Hier möchte der AKG K612 PRO keine Ausnahme machen. Die Computer-optimierten Neodymmagnete sollen die Verzerrung sehr gering halten.

AKG K612 PRO

AKG K612 PRO

Der Frequenzgang wird mit 12 Hz bis 39,5 kHz angegeben; 12 Hz klingt fein, falls der allgemein übliche Toleranzbereich von ±3 dB hier nicht überschritten wird, wohingegen 39,5 kHz nur Fledermäuse attraktiv ist. ;) Die Impedanz liegt bei 120 Ohm, die Empfindlichkeit bei 101 dB SPL/V und der Maximalinput bei 200 mW.

Das Kabel ist fest installiert und drei Meter lang.

AKG K612 PRO: Preis & Verfügbarkeit

Der AKG K612 PRO wird für unverbindliche 179,- Euro (inkl. MwSt.) im Fachhandel erhältlich sein, ein Liefertermin wurde noch nicht bekanntgegeben.

Übersicht Musikmesse 2016 Neuheiten

Musikmesse News 2016

News Musikmesse Frankfurt

Gitarre, Bass, Amps &
Effekte

Gitarre Neuheiten Musikmesse Frankfurt

Keyboards & Synthesizer

Synthesizer News Musikmesse Frankfurt

Studio & Recording Equipment

Musik Equipment Neuheiten Musikmesse Frankfurt

Musiksoftware & Plugins

Musiksoftware Neuheiten Musikmesse

DJ Equipment, Controller, Kopfhörer

DJ Equipment Neuheiten Musikmesse

Mehr zum Thema:
      


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN