AKG K182: Geschlossener Kopfhörer für Studio, Live & mobilen Musikgenuss

7
SHARES
AKG K182

anzeige

Das bietet der AKG K182

Der Hersteller verspricht akkuraten Sound mit einem relativ weiten Übertragungsbereich; am unteren Ende werden 10 Hertz angegeben, wobei die Dezibel-Toleranz leider (noch) nicht verzeichnet war. Auch beim Einsatz mit mobilen Geräten sollen die 50-mm-Treiber einen kräftigen Output liefern, wofür auch die Impedanz von 32 Ohm sorgt.

Kennern wird nicht entgangen sein, dass es sich beim Kopfbügel des AKG K182 um jenen des DJ-Kopfhörers AKG K181 DJ UE handelt. Auch das Gelenk und damit der Faltmechanismus für kompakten Transport scheint von diesem Modell entliehen zu sein. Abnehmbare Kabel sehen wir immer gern.

AKG K182

AKG K182 – mit den Zutaten für Flexibilität in allen Aspekten

AKG K182: Features

  • Dynamischer Kopfhörer für Studio & Live-Einsatz
  • Geschlossene, ohrumschließende Bauweise
  • Impedanz: 32 Ω
  • Empfindlichkeit: 112 dB SPL/Volt
  • Maximale Eingangsleistung: 500 mW
  • Übertragungsbereich: 10 – 28.000 Hz (Toleranz nicht angegeben)
  • »3D-Axis Faltmechanismus« (siehe Bild unten)
  • Austauschbare Ohrpolster
  • Abnehmbares Kabel (3 m)
  • Schraubbarer Klinkenadapter von 3,5 mm auf 6,3 mm
  • Gewicht: 255 g

AKG K182: Preis & Verfügbarkeit

Beim Verfassen dieses Artikels waren noch keine Angaben zum Preis oder zur Verfügbarkeit dieses Kopfhörers gemacht worden. Stay tuned.

AKG K182

Mehr zum Thema:
    


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN