Preiswerte MIDI Keyboards: Acorn Instruments Masterkey 25 & Masterkey 49

6
SHARES
Acorn Instruments Masterkey 25 & Masterkey 49

anzeige

Acorn Instruments Masterkey 25 & Masterkey 49

Verhältnismäßig große Tasten sollen für ein komfortables Spielgefühl sorgen. Durch die kurze Reaktionszeit und die Anschlagsempfindlichkeit sollen sich die beiden Keyboard Controller auch gut für das Einspielen von Drums eignen. Zwei gummierte Modulationsrädchen stehen zur Verfügung; diesen lassen sich beliebige MIDI-CC-Befehle zuweisen. Zusammen mit den Drehreglern und dem Fader stehen sieben Kontrollmöglichkeiten für die Parameter Deiner Instrumente und Effekte bereit – das sollte für die meisten Situationen während der Live-Performance oder im (Heim-)Studio ausreichen.

 

Acorn Instruments Masterkey 25 & Masterkey 49

 

Ein dreistelliges LED-Display gibt Auskunft über die Parameterwerte der genannten Bedienelemente. Zwei Druckknöpfe führen je einen der folgenden Befehle Deiner Wahl aus: Programmwechsel, MIDI-Kanalwahl, Oktavensprünge und Transpositionen.

Für die Nutzung des Masterkey ist kein Treiber nötig – mit Windows und Mac OS kannst Du sofort einsteigen. Die DAW PreSonus Studio One Artist wird mitgeliefert; sie bietet eine unbegrenzte Anzahl von Audio- und MIDI-Spuren, komfortable Editiermöglichkeiten, 25 virtuelle Effekte und Instrumente, über 4 GB Samples und mehr. Nur auf die Einbindung von externen Plugins musst Du verzichten. Bis auf die Anzahl der Tasten (25 bzw. 49) sind die beiden Modelle des Acorn Instruments Masterkey funktional identisch.

Acorn Instruments Masterkey 25 & Masterkey 49: Preis & Verfügbarkeit

Das Acorn Instruments Masterkey 49 wird in Kürze für eine unverbindliche Preisempfehlung von 75,- £ im Fachhandel erhältlich sein. Das Acorn Instruments Masterkey 25 soll im September zum empfohlenen Preis von 52,- £ erscheinen.

Mehr zum Thema:
        


Lesermeinungen (3)

zu 'Preiswerte MIDI Keyboards: Acorn Instruments Masterkey 25 & Masterkey 49'

  • Mario Bütepage   02. Aug 2011   19:53 UhrAntworten

    wenn das auch son Plunder ist wie die CME Midi Keyboards, denn sag ich liebend gern => Nein Danke!

  • Niki Bulb   02. Aug 2011   20:15 UhrAntworten

    verkaufe mein M Audio Oxygen 49 3rd Generation für 85 Euro bei Interesse melden!

  • shawnee   04. Aug 2011   08:15 UhrAntworten

    Wertig sieht's ja nicht gerade aus. Bin aktuell auf der Suche nach einem Midi Keyboard, um in erster Linie meine NI Plugs einzuspielen. Es sollte sich gut zur APC 40 ergänzen. Jemand Kauftipps?

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN