Aalberg Audio ROM: Reverb Pedal mit kabellosem Controller

5
SHARES
Aalberg Audio ROM RO-1

anzeige

Kabellos: Aalberg Audio ROM

Im vergangenen Jahr stellten die Norweger neben einem ersten Effektpedal (»EKKO«) den AERO vor. Dieser kabellose Controller weist ein großen Drehregler zur stufenlosen Parameterkontrolle auf, während kleine seitliche Buttons zum Umschalten des zu justierenden Parameters dienen. Wenn Du mindestens zweimal auf den Drehregler tippst, kannst Du das Tap-Tempo einstellen. Oder einen Effekt komplett deaktivieren (Bypass). Weitere Buttons dienen zum Preset-Wechsel und mehr. Das Teil lässt sich am Gürtel, Gitarrengurt oder mit Klett direkt an der Gitarre befestigen. Bis zu 30 Meter weit sollst Du funken können. Per USB kann der Akku (max. 9 h Laufzeit) geladen werden, auch neue Firmware lässt sich darüber einspielen.

Aalberg Audio ROM RO-1

Aalberg Audio ROM RO-1

Nun wurden zwei neue Geräte vorgestellt – eines davon ist das Halleffekt-Pedal Aalberg Audio ROM RO-1 (oder einfach kurz »ROM«, wie die Beschriftung auf dem Gerät selbst).

Offiziell verkündete Infos gibt es noch keine, aber auf dem Produktbild lässt sich zumindest schon erkennen, dass es am Gerät selbst Kontrollen für das Pre-Delay, den Mischanteil des Effektsignals und die Größe des virtuellen Raumes (ergo die Dauer des Nachhalls) gibt. Rein und raus geht es in Mono oder Stereo.

Übersicht: Musikmesse Frankfurt 2016 Neuheiten

Aalberg Audio ROM: Preis & Verfügbarkeit

Vorbesteller des eingangs erwähnten Delay-Pedals EKKO sowie des Funk-Controllers AERO mitsamt Zubehör müssen derzeit 399,- Euro (zzgl. MwSt.) berappen.

Dieselbe Summe könnte also auch für eine Kombination aus dem Aalberg Audio ROM und dem AERO aufgerufen werden, doch gab es noch keine Preisempfehlung seitens des Herstellers. Stay tuned (auch was die Angabe des voraussichtlichen Liefertermins betrifft).

Übersicht Musikmesse 2016 Neuheiten

Musikmesse News 2016

News Musikmesse Frankfurt

Gitarre, Bass, Amps &
Effekte

Gitarre Neuheiten Musikmesse Frankfurt

Keyboards & Synthesizer

Synthesizer News Musikmesse Frankfurt

Studio & Recording Equipment

Musik Equipment Neuheiten Musikmesse Frankfurt

Musiksoftware & Plugins

Musiksoftware Neuheiten Musikmesse

DJ Equipment, Controller, Kopfhörer

DJ Equipment Neuheiten Musikmesse

Mehr zum Thema:
          


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN