Drum Samples mit gewaltigem Wumms: delaMartial Drums

Darmstadt, 20. September 2011 – Mit den delaMartial Drums stellen die Berliner sidsonic Libraries und das Fachmagazin delamar eine Drum-Samples-Sammlung mit frischen, unverbrauchten Sounds vor.

Das brandneue Sample Pack „delaMartial Drums“ ist die gelungene Symbiose aus analogem Charme sowie digitaler Präzision und steht seit heute als Sofort-Download exklusiv auf www.delamar.de/specials/delamartial-drums/ zur Verfügung. Das an Musiker und Produzenten gerichtete Paket bietet über 1.000 Einzelsamples elektronischer Drums und Percussion-Elemente, die in 15 Drum Kits angeordnet und für die gängigsten Sampler gemappt wurden.

Die delaMartial Drums sind aus einer engen Zusammenarbeit der Berliner Instrumenten- und Sample-Schmiede sidsonic libraries und dem Fachmagazin delamar entstanden. Ziel war es, Musikern und Produzenten ein professionell klingendes Sammelsurium an frischen und unverbrauchten Klängen an die Hand zu geben. Jeder einzelne Sound wurde eigens am Klangerzeuger (darunter ein Vermona DRM1 MK3, der MFB Schlagzwerg oder die Elektron Machinedrum SPS-1 MK2) getriggert und durchlief analoge Filter diverser Modularsysteme, die dem Klang seine analoge Wärme verleihen. Das Ergebnis wurde mit hochwertigen Wandlern anschließend in die digitale Domäne überführt und dort mit genauso hochwertigen Tools weiter verfeinert. Alle Samples stehen dem Nutzer im WAV-Format zur Verfügung und für die gängigsten Sampler wurden eigene Mappings angelegt (Kontakt, Reason, EXS24, Structure).

Nanno Lenz, Geschäftsführer bei sidsonic Libraries: „Besonders stolz sind wir auf die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der delaMartial Drums. Von elektronischer Tanzmusik bis HipHop können diese Drum Samples out-of-the-box eingesetzt oder nach eigenen Klangvorstellungen geformt werden.“ Carlos San Segundo, Chefredakteur bei delamar, fügt hinzu: „Es ist uns mit den delaMartial Drums tatsächlich gelungen, ein erstklassiges und inspirierendes Sample Pack zu kreieren, das für junge Produzenten erschwinglich bleibt.“

Die delaMartial Drums sind ab sofort über die Webseite des Fachmagazins für 39,95,- Euro zu beziehen. Als Einführungsangebot bekommen alle Käufer drei zusätzliche Bonus Drum Kits im Sofort-Download. Das Einführungsangebot gilt bis zum 27.09.2011.

EMPFEHLUNGEN