Jannis Wichmann

Jannis Wichmann, Musiker & Redakteur

Jannis Wichmann studierte Musik und Sozialwissenschaften an der C. v. O. Universität in Oldenburg und widmet sich jetzt im Rahmen des Studiums an der Hochschule für Künste Bremen intensiv der Konzertgitarre. Als Aushilfsgitarrist und ehemaliger Praktikant sammelte er wertvolle Erfahrungen bei dem Indie-Label „Datafilemusic“ sowie dem dazugehörigen Produktionsstudio für Film und Ton „Skylab“.

Neben der Betätigung an den sechs Saiten bastelt er an elektronischer Musik mit Ableton Live und Nanoloop (Gameboy) und wirkt an verschiedenen Musikprojekten mit. Zudem ist er auch an der musikwissenschaftlichen Perspektive interessiert und engagiert sich als Mitherausgeber des Tagungsbands „Reziepientenorientierung in Film- Musik-Medien“ (erscheint 2011/2012 im Meine-Verlag).

Nach langjährigem Dasein als Leser und Fan bei delamar bringt sich Jannis seit 2011 in diesem Projekt als Redakteur ein.


Hier sind die letzten Artikel des Redakteurs:

EMPFEHLUNGEN