Yoad Nevo Interview (Pet Shop Boys, Sugababes, Duran Duran, Dave Gahan)

27
SHARES
anzeige

Details zum Video Yoad Nevo Interview

Yoad Nevo erzählt uns im ersten Teil des Interviews, wie er seinen Weg zum Audio Engineer und Producer gefunden hat. Zudem erfährst Du mehr über seine Arbeit bei Waves, dem Hersteller der renommierten Plugins. Neben den oben bereits aufgeführten Künstlern hat er auch mit Giggs, Barbarellas, Morcheeba, Goldfrapp, Air und vielen weiteren zusammengearbeitet. Erfahre zudem, wie wichtig es ist, eine entsprechende Ausbildung zu finden und wie er den Weg bis zu den ganz grossen Künstlern geschafft hat.

Weiterhin verrät Yoad Nevo seine Meinung, worauf es als Audio Engineer und in der Arbeit im Tonstudio wirklich ankommt, was heutzutage nicht mehr oder zumindest kaum mehr erlernt werden kann und warum das eigentlich auch gar nicht so schlimm ist.

Im zweiten Teil des Interviews sprechen wir über Plugins und deren Klangqualität im Vergleich zu analoger Hardware. Erfahre, wie das Abmischen bei Yoad Nevo vor sich geht und auf welche Werkzeuge er beim Mixing & Mastering zurückgreift. Es geht um analoges Summing, das Recording durch Preamps, das heute unverzichtbare Total Recall in der Musiksoftware.

Yoad Nevo Interview von der Avid Tour

Wir sprechen über seinen Workflow im Tonstudio beim Mixing und warum er persönlich sich nicht mehr die alten Zeiten zurückwünscht. Interessanterweise nutzt er auch sein eigenes Homerecording Studio, um an seinen Mixen weiter zu arbeiten. Dazu erfährst Du, wie das Unternehmen Waves seine Plugins modelled und wie nah diese tatsächlich am Original dran sind. Es ist durchaus interessant zu hören, dass er trotz aller Klangqualität den letzten Schritt des Mixes immer noch analog umsetzt. Die letzte Frage bezieht sich dann schliesslich noch auf die neu Geräteart der so genannten Summing Mixer. Sehr spannend zu hören!

Yoad Nevo Interview Teil 2

Jetzt wünsche ich dir viel Spass beim Schauen der ersten beiden Teile des Yoad Nevo Interviews. Wenn Du weitere Interviews mit Produzenten und Toningenieuren sehen möchtest, dann schau doch auch auf unserer Seite Avid Tour vorbei.

Mehr zum Thema:
          


Lesermeinungen (2)

zu 'Yoad Nevo Interview (Pet Shop Boys, Sugababes, Duran Duran, Dave Gahan)'

  • finaltune   21. Jan 2011   10:06 UhrAntworten

    Danke für das tolle Interview!

  • Mixing Pro   31. Mrz 2013   02:57 UhrAntworten

    Ich fragte mich, was Yoad Nevo tut in diesen Tagen. Ich wusste nicht, dass seine Kollegin, eine Audio-Ingenieur ist. Das ist toll. Vielen Dank für dieses Interview.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN