Tonmeister-Tagung: Interview mit Prof. Carlos Albrecht, Präsident des VDT

13
SHARES
anzeige

Details zum Video zur Tonmeistertagung

In diesem Video erzählt Prof. Carlos Albrecht, der Präsident des Verbands Deutscher Tonmeister, von der diesjährigen Tonmeister-Tagung, die im Congress Center in Leipzip stattgefunden hat. Erfahre, was das Ziel der Tagung ist, warum es sich für dich als Toningenieur, Tonmeister oder Tonschaffender lohnt, sie zu besuchen und was es sonst noch an Rahmenprogramm gegeben hat.

Die Tonmeister-Tagung bzw. der VDT heisst alle Bereiche willkommen, die sich das Thema Pro Audio auf die Fahnen geschrieben haben. Herzstück der Fachtagung sind die vielen Vorträge gestandener Tonmeister, in denen selbst erfahrene Toningenieure noch etwas dazulernen können.

Interview mit Prof. Carlos Albrecht auf der Tonmeister-Tagung 2010 in Leipzig

Ein zweifellos interessanter Teil dieses knapp viertelstündigen Interviews dürfte das Thema Jobs in der Musikbranche für dich sein. Jeder Tonmeister und Toningenieur, der sich bisher gefragt hat, wie er an einen Job kommen kann, findet in diesem Video die Lösung.

Aufmerksamen delamari wird der Name unseres Interviewgasts sicherlich nicht entgangen sein. Bereits im Sommer hatten wir einen Podcast mit Prof. Carlos Albrecht geführt, damals zu seinem frisch veröffentlichten Buch „Der Tonmeister“. Auch dort hatten wir das Thema Jobsuche für Toningenieure und Tonmeister gesprochen kurz angerissen. Hör doch einfach mal auch dort herein!

Mehr zum Thema:


Lesermeinungen (6)

zu 'Tonmeister-Tagung: Interview mit Prof. Carlos Albrecht, Präsident des VDT'

  • pol   03. Dez 2010   11:07 UhrAntworten

    Interessantes Video danke

  • afx   03. Dez 2010   12:00 UhrAntworten

    Schade, dass ich davon erst jetzt erfahre. Ich wäre sehr gerne da gewesen, zumal es für mich nur ein "Katzensprung" gewesen wär.

    Wieso habt ihr nicht im Vornherein darüber berichtet, da hätte ich vlt. noch etwas mehr lernen können, als in diesem informativem Video.

    Aber naja..

    • Carlos (delamar)   03. Dez 2010   13:58 UhrAntworten

      In zwei Jahren ist ja schon die nächste Tagung. :)

  • vanhold   03. Dez 2010   15:28 UhrAntworten

    Hallo!

    Das hier gilt für die komplette Page:

    Könnte man das automatische Starten der Videos nicht abstellen? Mich nervt das unheimlich.

    Der Werbebanner unter dem ersten Absatz eines Artikels nervt auch, außerdem ist dort die Trennung von Content und Werbung nicht zu merken. Das sollte man auch ändern.

    Ich hoffe das es hier nicht zu einer Videoplattform verkommt, ich lese liebe etwas, als das ich mir andauernd Videos anschauen muss.

    Sorry für OT aber wusste nicht wohin damit.

    Danke trotzallem für die gute Arbeit von Carlos und dem Team.

    Gruss, Dirk

    • Carlos (delamar)   03. Dez 2010   18:59 UhrAntworten

      Hallo Vanhold,
      vielen Dank für dein Feedback. Und keine Angst, es wird auch in Zukunft mehr Artikel als Videos geben. Aber Feste muss man feiern wie sie fallen :)
      Und damit niemand die Videos sehen muss, haben fast alle eine Beschreibung direkt darunter.
      Herzliche Grüße
      Carlos

  • Bodonator   13. Dez 2010   23:58 UhrAntworten

    echt schönes Video. Ich hoffe 2012 auch dabei seien zu können...

    @vanhold:

    Is der Autostart nicht Einstellungssache des Browsers?
    Ich finde aber die besagte Trennung ist (insbesondere wenn man öfters auf delamar ist) gut ersichtlich.

    Ich persönlich sehe mir lieber die Videos an. Es wird ja nun mal auch abgewogen, an welcher Stelle Texte oder Videos angebrachter sind und ein kleiner Text is ja sowieso unter jedem Vid.

    Videos sind in jedem Fall "menschlicher" wie man so schön sagt.

    So denn, schönen Tag noch!

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN