Service Center: Behind the Scenes (+Video)

9
SHARES
Thomann Service Center

Echte Handarbeit in der Holzblaswerkstatt bei Thomann.

anzeige

Im Thomann Service Center

Ganze elf Fachwerkstätten zählt das Musikhaus Thomann. Hier kümmern sich in jeder Abteilung Mitarbeiter vom Fach um deine Reparatur oder warten dein Instrument.

In der Musikbranche ist der Produktverfall noch nicht ganz so rapide, wie in der Elektrounterhaltungsbranche. Hier wird noch viel repariert oder erneuert. Schließlich möchte niemand sein Instrument einfach wegwerfen – daran hängen meist auch Emotionen und Erinnerungen. Umso schöner, dass es noch Services gibt, die sich um deine „Babys“ kümmern und dafür sorgen, dass sie noch viele Jahre ihren Dienst verrichten können.

Thomann Service Center

Echte Handarbeit in der Holzblaswerkstatt bei Thomann. Die Holzblaswerkstatt ist nur eine von insgesamt 11 Fachwerkstätten.

Über das Musikhaus Thomann
Das Musikhaus Thomann gibt es seit 1954 und ist ein waschechter Familienbetrieb. Seit 1990 führt Hans Thomann das Unternehmen mit inzwischen 1180 Mitarbeitern. Neben dem großen Service Center für Reparaturen und Wartungen, bietet Thomann auch einen PLEK-Service für Gitarren » an.

Videointerview mit dem Service Experten

Serviceleiter Jochen Dümmel hat sich Zeit für uns und unsere Fragen genommen – deshalb haben wir auch ein Video für dich dabei. Für Musikliebhaber ist der Blick hinter die Kulissen des Traditionsunternehmens absolut lohnenswert. Wir wünschen dir viel Spaß beim Video!

Das Service Center kann dir also bei fast jedem Instrument behilflich sein. Das besondere daran? So große Werkstätten mit umfangreichen Services gibt es leider kaum noch. In der Regel werden defekte Geräte oder Instrumente einfach gegen neue ersetzt oder müssen erst lange Wege zu Werkstätten in anderen Ländern zurücklegen.

Übrigens: Thomann sucht Verstärkung »

Was sagst Du zum Service Center?

Wann hattest Du zuletzt einen Reparaturfall? An wen wendest Du dich „in case of emergency“? Oder hast Du bereits Erfahrungen gemacht? Wir freuen uns auf deinen Kommentar!

Mehr zum Thema:
                

Jetzt zugreifen: Event DJ Special


Lesermeinungen (1)

zu 'Service Center: Behind the Scenes (+Video)'

  • Simon   19. Mai 2016   11:58 UhrAntworten

    Wenn was kaputt geht, dann ärgert man sich immer... am meisten ärgert es mich, wenn ich noch nicht mal was dafür konnte. Wenn ich selber was kaputt mache, dann weiss ich dass ich etwas "schusselig" bin!
    Ich hab erst vor kurzem angefangen mit dem Erlernen von Instrumenten, ich habe mich eigentlich schon lange für die Musik interessiert. Aber nun seit 3 Jahren habe ich mich entschlossen Klavier zu lernen. Und bis jetzt funktioniert auch noch alles. Aber wenn was kaputt gehen sollte, bin ich froh zu wissen, dass es solche Möglichkeiten der Reparatur gibt. Selber Musik zu machen ist einfach super, das tut richtig gut um vom Alltag zu fliehen und einfach Spaß zu haben. Ich spiele noch nicht perfekt, aber darum geht es mir gar nicht. Seit dem ich mein Klavier bei bauer-music.de gekauft habe, spiele ich viel und versuche meinen Horizont zu erweitern.

    Musik machen ist eine andere Art sich auszudrücken. Das gefällt mir am meisten daran.
    Viele Grüße!

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN