Pop Producing Tips & mehr mit Yoad Nevo – Avid Tour 2011

13
SHARES
Yoad Nevo Interview

Yoad Nevo Interview

anzeige

Details zum Interview mit Yoad Nevo

In diesen beiden Teilen des Interviews erfährst Du noch weitere Details zu den Pop-Produktionen, die Yoad Nevo im Laufe seiner Karriere gemacht. Erfahre, warum er ausgerechnet nach London gezogen ist und nicht nach Los Angeles, wie sein Arbeitstag aussieht und ob er eher für Mixing, Mastering oder Songwriting engagiert wird. Zudem kannst Du im dritten Teil hören, was es genau bedeutet, wenn auf einer CD draufsteht „Programming“.

Yoad Nevo erzählt, wie sein Studio aufgebaut ist und welche Arbeiten er im Rahmen der Backing Tracks für The Barbarellas machen konnte. Yoad gibt einen fantastischen Einblick in die Arbeit eines erfolgreichen Audio Engineers und Producers im Londoner Musikbusiness.

Pop Producing Tips & mehr mit Yoad Nevo (Teil 3)

Ein interessanter Einblick in seine Arbeit ist auch die Wahl seiner DAW – oder besser gesagt seiner DAWs. Er nutzt sowohl Pro Tools als auch Cubase und Logic. Hier kannst Du erfahren, wie er es schafft, mit so vielen Programmen überhaupt umzugehen und warum er sich dafür entschieden hat.

Schliesslich sprechen wir über das Musik Equipment, das er benutzt und welche Bedeutung dieses für ihn hat. Dazu gibt er Informationen zu seiner Arbeit als Freelancer und warum er mit vielen Mischpulten von SSL, Neve oder API arbeiten kann. Zum Ende hin fragen wir ihn, was er als Einsteiger in das Homerecording mit 1.000 Euros anfangen würde. Im vierten Teil des Videos kannst Du erfahren, welche Geräte er sich zu Beginn anschaffen würde und warum.

Noch mehr Pop Producing Tips mit Yoad Nevo (Teil 4)

Themen, über die wir noch sprechen: Mixing & Abmischen, Monitoring und Lautstärke, typisch gemachte Fehler in der Musikproduktion oder Homerecording. Es sind zwanzig weitere Minuten, vollgepackt mit spannenden Informationen und Geschichten aus dem Leben von Yoad Nevo – es lohnt sich reinzusehen. Viel Spass dabei!

Mehr zum Thema:
      


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN