Tom Oberheim SON OF 4 VOICE: Analoger Killersynthesizer

14
SHARES
Tom Oberheim SON OF 4 VOICE

anzeige

Tom Oberheim SON OF 4 VOICE: Analoger Killersynthesizer

Tom Oberheims Linie treu ist der SON OF 4 VOICE 100% diskret analog aufgebaut. Laut Hersteller tönt schon ein einzelner SEM “fat, fine and funky” und ist klanglich so vielseitig beschlagen, daß es ein Fest sein muß, den SO4V zu erleben. Schließlich rekrutiert dieser neue Synthesizer, von dem es bisher nur gerenderte Bilder zu sehen gibt, seine vier Stimmen aus ebenso vielen SEM-Modulen. Diese können in vierfacher Polyphonie oder als vier individuelle Synthesizer gespielt werden.

 

Tom Oberheim SON OF 4 VOICE

 

Tom Oberheim SON OF 4 VOICE: Features

  • Zwei MIDI-synchronisierbare LFOs, mehrere Wellenformen (z.B. Sample & Hold pro Stimme)
  • Zwei ADSR-Hüllkurven pro Stimme
  • Master-Tuning (beide VCOs oder nur VCO2) für die einfache Erstellung fetter Unisono-Sounds
  • Polyphones Portamento (linear oder exponentiell)
  • Noise-Generator verbunden mit dem Filter-Input 1
  • Externes Audiosignal oder Kammerton (440 Hz) verbunden mit dem Filter-Input 2
  • Erneuertes Output-Modul mit Mix- und Pan-Regler für jede Stimme
  • Zwei SO4Vs können gekoppelt werden – Resultat: 8 Stimmen

Tom Oberheim SON OF 4 VOICE - Nahansicht

 

 

Tom Oberheim SON OF 4 VOICE: Preis & Verfügbarkeit

Der Tom Oberheim SON OF 4 VOICE wird voraussichtlich ab Mai zum Preis von 3495,- US$ erhältlich sein. Vorbestellungen sind möglich.

Mehr zum Thema:
    


Lesermeinungen (2)

zu 'Tom Oberheim SON OF 4 VOICE: Analoger Killersynthesizer'

  • Dan   27. Jan 2011   11:30 UhrAntworten

    "Zwei SO4Vs können gekoppelt werden – Resultat: 8 Stimmen".

    Ohne Worte! ;-)

    • Felix (delamar)   27. Jan 2011   14:34 UhrAntworten

      Das waren genau zwei Worte. =)

      In der Pressemitteilung war da sogar noch ein Ausrufezeichen dahinter, das war erst albern...

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN