Teenage Engineering PO-14: Bass Synth

8
SHARES
Teenage Engineering PO-14

anzeige

Bass Synth: Teenage Engineering PO-14

Das »PO« beim Teenage Engineering PO-14 steht für »Pocket Operator«, genau wie bei den beiden anderen Geräten der kleinen Serie – einen Prototypen der putzigen Drum Machine PO-12 hatten wir schon vor einiger Zeit auf delamar vorgestellt. Nun kommt hiermit also ein Synthesizer für Bässe und Basslines hinzu, während das 16er-Modell für Leads und Melodien konzipiert wurde. Im Vergleich mit dem oben verlinkten Artikel ist als Neuerung das Display zu nennen, das mich sofort an ein altes russische Handheld-Videospiel erinnert hat, das meine Großeltern in den späten 80er-Jahren mal aus Moskau mitgebracht hatten. ^^

Teenage Engineering PO-14

Teenage Engineering PO-14

16 Sounds und 16 Effekte (Filter, Bit-Crusher, Delay, Stottereffekte etc.) bzw. Spielstile sind nutzbar. Ein 16-Step-Sequenzer ist integriert; klasse: Es lassen sich bestimmte Werte für die Klangerzeugungs- und/oder Effektparameter pro Step festlegen. Außerdem ist in unserer Quelle die Rede von einer Möglichkeit zur Synchronisation.

Ein Lautsprecher ist integriert, doch dem fliegenden Spaghettimonster sei Dank gibt es neben dem Audioeingang auch eine Ausgangsbuchse (beide 3,5 mm). Zwei AAA-Batterien sind für den Betrieb nötig. Du kannst das Teil übrigens auch als Wecker benutzen. :)

Teenage Engineering PO-14: Preis & Verfügbarkeit

Der Teenage Engineering PO-14 ist für um die 69€ über die Website des Herstellers sowie im deutschen Fachhandel und bei einigen über den internationalen Händlern erhältlich.

Auf der Musikmesse Frankfurt ist der Hersteller in Halle 5 auf Ebene 1 am Stand B79 zu finden.

Übersicht Musikmesse 2016 Neuheiten

Musikmesse News 2016

News Musikmesse Frankfurt

Gitarre, Bass, Amps &
Effekte

Gitarre Neuheiten Musikmesse Frankfurt

Keyboards & Synthesizer

Synthesizer News Musikmesse Frankfurt

Studio & Recording Equipment

Musik Equipment Neuheiten Musikmesse Frankfurt

Musiksoftware & Plugins

Musiksoftware Neuheiten Musikmesse

DJ Equipment, Controller, Kopfhörer

DJ Equipment Neuheiten Musikmesse

Mehr zum Thema:
          


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN