Roland JD-XA: Hybrider Synthesizer

11
SHARES
Roland JD-XA

anzeige

Für Dich – der Roland JD-XA

Hier handelt es sich um eine Kombination aus analoger und digitaler Synthesetechnik, wie sie modernen Klangerzeuger generell schon mal gut zu Gesicht steht. Der analoge Bereich umfasst vier Parts mit analogen Filtern und einem separaten Output für den analogen Klang – also ohne die Effekte, die in der vollständig separat gehaltenen Digital-Sektion abspielen. Dort gibt es ebenfalls vier Parts auf der Grundlage der hauseigenen Klangerzeugung vom Typ »SuperNATURAL«. Der Roland JD-XA ist mit den Klängen des Soudmoduls Roland Integra-7 kompatibel. (Fast) alles weitere jetzt in der Feature-Liste…

Roland JD-XA

Roland JD-XA

Roland JD-XA: Features

  • Hybrider Synthesizer (analog + digital)
  • 49 anschlagdynamische Tasten mit Channel Aftertouch
  • Analoge Sektion: 4 Parts mit 4 Stimmen
  • Pro Stimme: 2x OSC, Filter, Amp, 4x ENV (2x Pitch, Filter, Amp), 2x LFO
  • Ausgang für den analogen Sound (ohne Effekte)
  • »Poly Stack«: 4 Parts als ein 4-stimmiger spielbar
  • Filter: 4-polig, Kaskade und Multimode (Tief-, Hoch-, Bandpass)
  • Cross-Modulation, Ring-Modulation & Sync
  • Digitale Sektion: 64 Stimmen, INTEGRA-7-kompatibel
  • Digitale Parts durch analoge Filter-Sektion schleifbar
  • 67 Multieffekt-Typen für alle Parts
  • 5 Systemeffekte mit je 29 Typen, Reverb, Delay und Master-EQ
  • Pattern-Sequenzer mit 16 Spuren
  • MIDI-Im- und Export
  • Arpeggiator
  • Mikrofoneingang für Vocoder-Sounds und Modulationen
  • USB-, MIDI- und CV/Gate-Interfaces
  • Datenübertragung und -sicherung via USB

Roland JD-XA

Roland JD-XA: Preis & Verfügbarkeit

Auf der Musikmesse Frankfurt wurde für den Roland JD-XA eine unverbindliche Preisempfehlung von 2.289,- Euro (inkl. MwSt.) bekanntgegeben. Ab Juli 2015 wird das Instrument voraussichtlich im deutschen Fachhandel zu haben sein.

Übersicht Musikmesse 2016 Neuheiten

Musikmesse News 2016

News Musikmesse Frankfurt

Gitarre, Bass, Amps &
Effekte

Gitarre Neuheiten Musikmesse Frankfurt

Keyboards & Synthesizer

Synthesizer News Musikmesse Frankfurt

Studio & Recording Equipment

Musik Equipment Neuheiten Musikmesse Frankfurt

Musiksoftware & Plugins

Musiksoftware Neuheiten Musikmesse

DJ Equipment, Controller, Kopfhörer

DJ Equipment Neuheiten Musikmesse

Mehr zum Thema:
      


Lesermeinungen (1)

zu 'Roland JD-XA: Hybrider Synthesizer'

  • Michael   08. Mai 2015   23:26 UhrAntworten

    Es war ja ein netter Talk - aber ohne Klangbeispiele??? Geht überhaupt nicht! Was soll das?

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN