Roland FP-30
Kompaktes Digitalpiano

Roland FP-30

anzeige

Roland FP-30 – einfach und gut?

Wenn Du ein Digitalpiano suchst, aber weder viel Platz, noch einen üppigen Geldbeutel hast, könnte dieses Instrumente das richtige für dich sein. Hier soll bewährter Roland-Sound (wie immer mit »SuperNATURAL«-Klangerzeugung) und zeitgemäße Ausstattung mit 88 hochwertigen, gut und geräuscharm spielbaren Tasten in einem kompakten Gehäuse vereint werden.

Außerdem ist das Roland FP-30 sehr leicht für ein 88-Tasten-Modell mit eingebauten Lautsprechern – und damit gut zu transportieren. Das ist auch für Musikschulen attraktiv (genau wie die »Twin Piano« zum Aufteilen der Tastatur in zwei autarke Bereiche). Zusätzliche Klangfarben, Übe- und Aufnahmefunktionen sowie drahtlose Musikeinspeisung per Bluetooth runden das Bild ab.

Roland FP-30

Roland FP-30

Roland FP-30: Features

  • Digitalpiano mit 88 Tasten
  • Zusätzliche Sounds wie Orgeln, Streicher, Vokalklänge, Drums etc.
  • Dual- und Split-Modi, Twin Piano
  • Stereolautsprecher
  • Kopfhörerausgang
  • Musikeinspeisung per Bluetooth
  • Playback (Audio & MIDI) + Aufnahme (MIDI) auf einem USB-Stick
  • Maße: 1.300 x 284 x 150 mm
  • Gewicht: 14,1 kg
  • Erhältlich in Schwarz und Weiß
  • Optionales Zubehör wie Ständer und ein 3-fach-Pedal

Roland FP-30: Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Roland FP-30: Preis & Verfügbarkeit

Eine Preisempfehlung war beim Schreiben dieses Artikels noch nicht publik gemacht worden, sondern lediglich die Ankündigung, dass es sich um ein erschwingliches Gerät handele. Auch das Lieferdatum wurde noch nicht bekanntgegeben.

Auf der NAMM 2016 im kalifornischen Anaheim findest Du den Hersteller auf Level 3 an den Ständen 300A, 303A und 305 A.

Vergleichbar: Kurzweil Forte Testbericht »

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen