Novation Bass Station II: Bass Synth

22
SHARES
Novation Bass Station II

Novation Bass Station II

anzeige

Bass Synthesizer: Novation Bass Station II

Zwar nicht nur, aber doch ganz besonders Bässe soll der Novation Bass Station II zaubern können. Das neue Design kleide ein Best-Of der Merkmale ein, die dem Vorgänger zueigen gewesen seien. Darüber hinaus wurde die Sektion zur Modulation des Sounds überarbeitet, ebenso die Effekte, die Filter und mehr. »Bass Station II, wie das Original, aber viel, viel fetter.« Gerne doch. Der Signalpfad ist zu 100% analog, auch die Effekte. Die Hardware ist wurde in Modulen aufgebaut, wobei jeweils eigene Tasten, Potis und Fader für die wichtigsten Parameter verfügbar sind.

Patches, also Klangeinstellungen lassen sich speichern. Zusätzlich zu den 64 ab Werk gelieferten Sounds finden sich 64 Speicherplätze, auf denen Du deine Eigenkreationen ablegen kannst. Zudem kannst Du bei Bedarf weitere Sounds auf deinem Rechner speichern.

Novation Bass Station II

Novation Bass Station II

Das Keyboard mit seinen 25 Tasten bietet Aftertouch – prima, damit ist der Novation Bass Station II nach dem MFB Dominion 1 schon der zweite Synthie mit Afterouch, der uns im Zuge der Berichterstattung zur MuMe 2013 untergekommen ist.

Novation Bass Station II

Die Rückseite

Das Instrument ist klassenkonform (»class-compliant«), die MIDI-Funktionen lassen sich also ohne Treiberinstalltion nutzen. MIDI I/O über 5-polige DIN-Buchsen steht bereit. MIDI via USB gibt es auch – gepriesen sei das fliegende Spaghettimonster. Schließlich kannst Du externe Signale durch das Filter und die Effektsektion des Geräts jagen!

Novation Bass Station II Video

Novation Bass Station II: Preis & Verfübgarkeit

Der Novation Bass Station II wird voraussichtlich ab Juni 2013 im Fachhandel erhältlich sein und für unverbindliche 529,- Euro zu haben sein. Auf der Musikmesse 2013 findest Du den Hersteller in Halle 5.1 am Stand B80.

Übersicht Musikmesse 2016 Neuheiten

Musikmesse News 2016

News Musikmesse Frankfurt

Gitarre, Bass, Amps &
Effekte

Gitarre Neuheiten Musikmesse Frankfurt

Keyboards & Synthesizer

Synthesizer News Musikmesse Frankfurt

Studio & Recording Equipment

Musik Equipment Neuheiten Musikmesse Frankfurt

Musiksoftware & Plugins

Musiksoftware Neuheiten Musikmesse

DJ Equipment, Controller, Kopfhörer

DJ Equipment Neuheiten Musikmesse

Mehr zum Thema:
        


Lesermeinungen (1)

zu 'Novation Bass Station II: Bass Synth'

  • Suburb Kids   09. Apr 2013   11:17 UhrAntworten

    Pflichtkauf!!! Ich habe bei einem freund mit der ersten Bassstation gespielt und war sofort INLOVE!!!!

    Das es eine 2te Version geben wird ist mal richtig geil!!!

    Pure Vorfreude!!!!

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN