Jomox Mbrane11: Kompakter Percussion-Synthesizer

10
SHARES
anzeige

NAMM 2010: Jomox Mbrane11 – Kompakter Percussion-Synthesizer

Die Hülle des Jomox Mbrane 11 erinnert an den nahen Verwandten Mbase11, der zur Musikmesse 2009 vorgestellt wurde. Es handelt sich bei diesem Gerät um einen Percussion-Synthesizer mit zwei analogen T-Bridge Oszillatoren, die gekoppelt werden können. Des Weiteren gibt es eine Noise-Funktion, eine Hüllkurve und natürlich ist alles komplett über MIDI steuerbar. Gedacht wurde der Jomox Mbrane11 von seinem Erfinder als Synthesizer für Elektronik-Percussion.

 

Bild des Jomox Mbrane11 Percussion Synthesizers

Bild des Jomox Mbrane11 Percussion Synthesizers

 

Wie der Hersteller auf seiner Webseite erklärt, handelt es sich bei den T-Bridge Oszillatoren um eine Art Bandpass-Filter, der nahe seiner Resonanzfrequenz betrieben wird. Die beiden Oszillatoren werden gekoppelt, um ähnlich einer echten Trommel Modulationen zu erzeugen. Der im Jomox Mbrane11 enthaltene LFO kann genutzt werden, um einen oder beide Oszillatoren zu modulieren.

Für Snare Drum Sounds bringt der Percussion Synthesizer noch einen zusätzlichen Noise-Generator mit eigener Hüllkurve mit, der White Noise oder Metal Noise erzeugen kann.

Hörbeispiele:


 

Jomox Mbrane22: Features

  • 2 T-Bridge Oszillatoren
  • LFO mit 8 Wellenformen
  • Noise-Generator mit Hüllkurve
  • Midi In, Midi Out
  • 1 Monoausgang mit 6,3mm Klinke
  • 110 Presets
  • Externer analoger Triggereingang

 

NAMM 2010 Neuheiten

Wir haben alle Neuheiten, Artikel und Videos rund um die Winter NAMM 2010 in Anaheim für dich auf einer Seite zusammengefasst.
Die wahrscheinlich umfangreichste Berichterstattung zur amerikanischen Messe (fast) in Echtzeit. Bleib auf dem Laufenden:
NAMM 2010

Jomox Mbrane11: Preis & Verfügbarkeit

Über den Preis des Jomox Mbrane11 ist bisher noch nichts bekannt, er wird sich aber vermutlich in einem Rahmen wie auch der Mbase11 bewegen. Der Percussion-Synthesizer wird erstmalig auf der WInter-NAMM 2010 im kalifornischen Anaheim vorgestellt.

Mehr zum Thema:
    


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN