Höfner Verythin Gitarren & Bässe

3
SHARES
Höfner HCT-CS10-HB Verythin Gitarre

Hübsch: Höfner HCT-CS10-HB Verythin Gitarre

anzeige

Höfner Verythin Gitarren & Bässe auf der Musikmesse 2011

Es sind nur noch wenige Tage bis zur Musikmesse 2011 und es kommen immer mehr News und Neuheiten zum Vorschein, die in Frankfurt erstmalig vorgestellt werden. So auch die neuen Höfner Verythin Gitarren und Bässe, drei an der Zahl. Es handelt sich hierbei um die Modelle Höfner HVSC Verythin Singlecut, Höfner HVSP Verythin und den Bass Höfner Verythin HCT5007SB.

Höfner HCT-CS10-HB Verythin Gitarre

Hübsch: Höfner HCT-CS10-HB Verythin Gitarre

Das erste der Modelle nennt sich Höfner HVSC Verythin Singlecut und ist eine Gitarre mit einem einzigen Cutaway, ganz so wie der Name es schon suggeriert. Zu den Merkmalen gehören ein Bigsby Tremolo, eine Fichtendecke, ein Ahornkörper, ein Ebenholz Griffbrett und Mini Humbucker. Der zu erwartende Preis liegt wohl so bei 1.300,- Euro. Es wird dieses Modell in schwarz oder hellblau geben.

Die Höfner HVSP Verythin Special nutzt dieselben Merkmale, Materialien und Tonabnehmer wie die erstgenannte. Allerdings wird bei diesem Modell das Bigsby Tremolo ausgetauscht. Der Preis liegt bei der Höfner HVSP Verythin Special bei etwa 1.200,- Euro. Sie ist im klassischen Höfner Sunburst zu erwerben.

Musikmesse 2011 Neuheiten

Finde hier alle Musikmesse Neuheiten, Artikel und Videos rund um die Musikmesse Frankfurt 2011 – für dich in einer Übersicht zusammengefasst.
Die wahrscheinlich umfangreichste Berichterstattung zur Musikmesse 2011 (fast) in Echtzeit. Bleib auf dem Laufenden:
Musikmesse 2011 Neuheiten

Das letzte Modell, das zur Musikmesse 2011 vorgestellt werden wird ist ein Bass mit dem sonoren und leichtgängigen Namen Höfner Verythin HCT5007SB Bass. Er hat eine kurze Mensur mit 76 cm Hals (30″). Genau wie die Gitarren nutzt es dieselbe Kombination von Fichtendecke und Ahornkörper. Allerdings findet sich beim Bass ein Sustainblock für geringeres Feedback. Der Preis für den Höfner Verythin HCT5007SB Bass soll bei etwa 750,- Euro liegen.

Wer sich die neuen Modelle ansehen möchte, ist eingeladen den Hersteller Höfner auf der Musikmesse in Frankfurt aufzusuchen. Du findest den Stand in Halle 3.1 E67.

Mehr zum Thema:
      


Lesermeinungen (1)

zu 'Höfner Verythin Gitarren & Bässe'

  • thom   15. Apr 2011   10:44 UhrAntworten

    Genau so hässlich wie vor 50 Jahren. Lernen die nichts dazu?

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN