Line 6 Variax Video: Infos zur Modelling-Gitarre

16
SHARES
Line 6 James Tyler Variax Gitarre

Line 6 James Tyler Variax Gitarre

anzeige

Neue Modelling-Gitarre: Line 6 James Tyler Variax Video

Es gibt selten neue Produkte und Musikinstrumente, die so viel Spass und Innovation bereithalten wie die drei neuen Modelle der Line 6 James Tyler Variax Modelling-Gitarre. Und dass wir damit nicht übertreiben, das wird dir nach dem Schauen des heute vorgestellten Videos auch klar werden.

Was der Hersteller bisher an Amp-Modelling in Form der verschiedenen Pod-Modelle auf dem Markt hatte, wird nun durch diese Modelling-Gitarre auf eine neue Ebene gehoben. Anstatt weitere Amplifier nachzuahmen, kann diese Gitarre schlicht Gitarrentypen emulieren. Von Les Paul über Stratocaster bis Rickenbacker sind insgesamt 25 verschiedene Gitarrensounds mit an Bord. Das bedeutet, dass Du mit wenigen Handgriffen den Klang dieser Gitarre zwischen den beliebtesten Gitarrentypen der Welt umschalten kannst.

Was spätestens alle Gitarristen von Cover-Bands zudem aufhorchen lassen dürfte, ist ein weiteres Modelling-Merkmal. Die Line 6 James Tyler Variax Modelle können nämlich obendrauf auch noch mit einem Handgriff die Stimmung wechseln. Vorbei die Zeit, in der nach jedem Song die Gitarre auf der Bühne gewechselt und nachgestimmt werden musste – das alles bekommst Du mit diesen Gitarren.

Was ich gerade hier beschrieben habe, das kratzt nur etwas an der Oberfläche, denn diese Gitarre hat sogar noch mehr auf dem Kasten. Was? Das siehst Du dir am besten direkt im Video an – das lohnt sich.

Line 6 James Tyler Variax Video

Wer sich übrigens mal die Software Line 6 Workbench näher anschauen möchte, der kann das hier tun. Mit Workbench lassen sich sehr wilde Zusammenstellungen von Pickups, Gitarrenmodellen und Positionen abspeichern.

Hier findest Du alle Termine zur Tour – einfach mal selbst überzeugen!

Mehr zum Thema:
    


Lesermeinungen (6)

zu 'Line 6 Variax Video: Infos zur Modelling-Gitarre'

  • br34keven   20. Okt 2011   16:57 UhrAntworten

    Wie habt ihr denn den Sound aufgenommen? Über das Mikrofon?

    • Carlos San Segundo (delamar)   20. Okt 2011   17:09 UhrAntworten

      Wir haben den Sound über einen Line-Out aus dem Verstärker direkt in die Videokamera geleitet. Der Klang des Verstärkers ist nicht zu hören.

  • Rock on!   23. Okt 2011   20:15 UhrAntworten

    Geile Gitarre, aber das Intro ist noch viel besser! Rock on!

  • Tom   03. Mrz 2012   13:17 UhrAntworten

    Workbench ist eine Frechheit: ohne Sonnenbrille echt krebsgefährdend und hakelig in der Bedienung. Line6: bitte nachbessern. Danke.

  • Karl   05. Mrz 2012   11:49 UhrAntworten

    Hallo kann Ich die Variax auch an ein Pod HD 400
    anschliesen?

    • Carlos San Segundo (delamar)   05. Mrz 2012   12:34 UhrAntworten

      Hallo Karl, die Variax kannst Du an jeden Verstärker anschließen. Und wenn der Pod HD 400 den hauseigenen Line 6 Anschluss hat, dann auch darüber.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN