Korg Pa3X Le: Arranger Keyboard in erschwinglicher Version

12
SHARES
Korg Pa3X Le

anzeige

Arranger Keyboard: Korg Pa3X Le

Das schwarze Alugehäuse des Korg Pa3X Le sorge für einen robusten Auftritt, die Seitenteile aus Holz für einen edlen Touch. Die Klänge kämen in gewohnt realistischer, detaillierter und vielfältiger Manier für fast alle Genres dieser Welt daher – allerdings laut Hersteller noch authentischer und lebhafter dank verbesserter Technologie. 192 MB Speicherplatz für eigene Samples oder Add-Ons stehen zur Verfügung. Mit über 410 hauseigene Styles (Platz ist insgesamt für deren 1.200) könne man fast jeden Musikstil reproduzieren; jeder Style hat 4 Variationen und 4 Fill-Ins + Break, zudem gibt es 15 User-Bänke für eigene Styles und Einstellungen. Eine neue Suchfunktion dient zum schnellen Auffinden der gewünschten musikalischen Ressourcen.

Korg Pa3X Le

Korg Pa3X Le

76 halbgewichtete Tasten mit Anschlagdynamik und Aftertouch nennt das Instrument sein eigen, während zur Kontrolle der klanglichen Artikulationen drei benutzerdefinierbare Taster und anstatt der sonst üblichen Pitch- bzw. Modulationsräder ein 4-Wege-Joystick integriert sind.

Zu den Extras des Geräts zählen ein dreistimmiger TC Helicon Vocal Harmonizer, zwei MP3-Recorder & -Player, ein Sequenzer mit zwei Crossfadern und mehr. Ein Video-Output ist integriert – darüber lassen sich Songtexte oder Partituren auf einem externen Bildschirm darstellen, etwa für die Bandkollegen oder Karaoke. Vier Stereo-Master-Effekte (125 Effekttypen) sowie zwei globale Effekte (Limiter & EQ) stehen bereit.

Neben der optional erhältlichen Lautsprechersystem-Leiste Korg PaAS wären für Kenner sicher noch einige andere Neuerungen im Detail interessant – die gibt es allesamt auf der frisch aktualisierten Produktseite der deutschen Webpräsenz des Herstellers.

Korg Pa3X Le: Preis & Verfügbarkeit

Für das Arranger Keyboard Korg Pa3X Le wurde eine unverbindliche Preisempfehlung von 2.855,- Euro (inkl. MwSt.) gegeben. Wann das Instrument erhältlich sein wird, wurde noch nicht verlautbart.

Mehr zum Thema:
      


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN