Korg Monotribe: Kommt ein analoger Synth

23
SHARES
Korg Monotribe analoge Rhythmusmaschine

Korg Monotribe analoge Rhythmusmaschine

anzeige

Korg Monotribe – Ein Monotron mit Electribe zur Musikmesse 2011?

Erste Stimmen zum Korg Monotribe wurden laut als der Hersteller sich die Marke „Korg Monotribe“ hat weltweit registrieren lassen. In dieser Markeneintragung wird von einer „Rhythmusmaschine mit mehreren Stimmen“ gesprochen. Nun, nach dem letztjährigen Erfolg des Mini-Synthsizers Korg Monotron auf der Musikmesse, scheint ein Nachfolger mehr als wahrscheinlich.

Eine Verbindung von Electribe und Monotron scheint beim einem Namen wie Korg Monotribe mehr als wahrscheinlich in Angesicht dieser Markeneintragung. Vielleicht wird es sich um einen ganz kompakten Electribe handeln?

Korg Monotribe analoge Rhythmusmaschine

Korg Monotribe analoge Rhythmusmaschine

Natürlich kann es sich um das im Bild angekündigte analoge Gerät einfach um einen anderen Synthesizer aus der Mono-Serie handeln. Hinweise in diese Richtung sind die Gespräche rund um das iElectribe, was ich bisher eher unter digitale Anwendung für das Apple iPad abgehandelt hatte. Wer weiss das schon so genau?

Musikmesse 2011 Neuheiten

Finde hier alle Musikmesse Neuheiten, Artikel und Videos rund um die Musikmesse Frankfurt 2011 – für dich in einer Übersicht zusammengefasst.
Die wahrscheinlich umfangreichste Berichterstattung zur Musikmesse 2011 (fast) in Echtzeit. Bleib auf dem Laufenden:
Musikmesse 2011 Neuheiten

Gesichert scheint jedenfalls, dass es etwas Neues aus dem Hause Korg geben wird. Und wenn ich meine fünf Euro setzen sollte, dann würde ich die auf eine analoge Rhythmusmaschine mit dem Namen Korg Monotribe.

Am Mittwoch jedenfalls startet die Musikmesse und die Prolight + Sound in den Hallen der Messe Frankfurt und wir werden dann im Laufe der Woche auch bei Korg vorbeischauen. Bis dahin, stay tuned!

Mehr zum Thema:
    


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN